Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mit der Sunnah ist das Befolgen des Lebensweges von Hz. Muha

selam schwetser,,,,

Zitat:
Mit der Sunnah ist das Befolgen des Lebensweges von Hz. Muhammed gemeint, der Lebensweg unseres Propheten war eindeutig das befolgen des Korans und seiner Inhalte!!! und ein Inhalt ist u. a dass wir keinen Unterschied zwischen den Propheten machen dürfen

und ich frage jetzt wieder , wo macht man da den einen unterschied,,,, den weg der propheten zu gehen ist doch kein unterschied zu achen,,,
sind denn nicht im endefekt alle Propheten den selben weg gegangen,,,
Und eins solltet ihr nicht vergesen, der Prophet umfasst alle,,, er ist der letzte prophet, und somit kam auch mit ihm der letzte weg,,,,,
Wo alle wege von den Propheten mit einbezogen sind,,,
du liesst doch selber koran insallah,,, und ich weiss nicht wie ihr die verse deutet, die auf den propheten hindeuten und sagen , dass wir ihm folgen sollen,,,

Datum: 14.03.2006, 08:09 Titel: Re: Der Islam wird aufs schärfste kritisiert, und das zurech

--------------------------------------------------------------------------------

hi esra..

Zitat:
und wo ist das problem,,, wie kommst du drauf das die die Sunna befolgen unterschiede zwischen proheten machen,,, wobei, die sunnah ja nichts anderes ist, als gottesweg zú gehen...

Mit der Sunnah ist das Befolgen des Lebensweges von Hz. Muhammed gemeint, der Lebensweg unseres Propheten war eindeutig das befolgen des Korans und seiner Inhalte!!! und ein Inhalt ist u. a dass wir keinen Unterschied zwischen den Propheten machen dürfen.

Zitat:
und wie kommst du drauf das damit die gemeint sind die nach der sunnah leben und an geprüfte hadithe glauben.... in der zeit gab es dich genau so viele die den koran nicht angenommen haben,,,oder vielleicht sind sind da jene gemeint, die nicht nach dem weg des koran gehen,,, aber sunnah leitet einem zu koran... Vergiss nicht jeder wird als muslim geboren....

Zitat:
Es gibt zahlreiche Ahadith die sich zwischen dem Koran stellen
Also:
Wenn ich (Mensch und somit fehlbar) einen Text verfasse, mit der inhaltlichen Aussage, wer mir keinen glauben schenkt, wird den Koran nicht verstehen/ist kein Moslem etc..dann stelle ich mich eindeutig zwischen Mümin und dem Koran (ALLAHS Werk und somit Unfehlbar).

Ausserdem wünsch ich dir den Koraninhalt nicht als zeitlich begrenzt wahrzunehmen

Das mit den menschen und felbar eien Text verfassen ist gut,,, weil genau darum geht es auch,,, wer ausser dem Propheten könnte uns den weg der KOran deutlich zeigen können,,, wer könnte es besser interpretieren können,,,

wie du auch selber merkst, wiedersprechen ihm mach heutige interpretationen von koran,, und woher wisst ihr das so genau das man es heute besser übersetzt hat und den ganzen sinn in dem versteht, wobei koran ja mehrdeutig verstanden wird,,,

nein ich sehe koran nicht als Zeitlichbegrenzt, und darum geht es mir ja auch,,, Im koran steht es eindeutig, das wir dem Prophetenn folgen sollen,,,

Hadi bis später,,,,,
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I