Die Sunna - eine Quelle oder verlogene Zusprechungen?

das bringt nichts. gott muss uns zeigen was richtig ist. worte nützen da nichts. die verletzen nur und wir entfernen uns immer weiter voneinander.
Hast du ihm auch die Koranverse gezeigt? Den Koran muss er ja akzeptieren, sonst ist er ja kein Moslem....
Hast du ihm auch die Koranverse gezeigt? Den Koran muss er ja akzeptieren, sonst ist er ja kein Moslem....
ja habe ich. aber ehrlich gesagt steht es in meinem deutschen koran anders als du es zitierst und in seinem arabischen auch.
hmmm... kannst du mir mal sagen "welchen" vers du jetzt meinst?
Sprich: "Ich sage nicht zu euch: »Bei mir sind Allahs Schätze«, noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: »Ich bin ein Engel«; ich folge nur dem, was mir offenbart wurde." Sprich: "Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?" [6:50]
wir sollen keinem Hadith aussr dem Koran als Quelle der Religion Gottes folgen (45.6)

bei mir steht, man soll keinem anderen Führer (als Mohammed) glauben, nicht keinen anderen Hadith
45:6 in 6 verschiedenen Übersetzungen:

Ahmadeyya
Dies sind die Zeichen Allahs, die Wir dir mit der Wahrheit vortragen. An welches Wort wollen sie denn glauben nach Allah und Seinen Zeichen?

Rudi Paret
Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben (ba`da llaahi wa-aayaatihie)?

M. A. Rassoul
Dies sind die Verse Allahs, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Verkündigung wollen sie denn nach Allah und Seinen Versen (sonst) glauben?

Azhar
Das sind die Zeichen Gottes, die Wir dir mit der Wahrheit (im Koran) vortragen. An welche Zeichen wollen sie denn glauben, nachdem sie Gottes Zeichen ablehnten?

Zaidan
Diese sind ALLAHs Ayat, die WIR dir wahrheitsgemäß vortragen. An welche Botschaft nach ALLAH und Seinen Ayat werden sie denn den Iman verinnerlichen?!

Khoury
Dies sind die Zeichen Gottes. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An welche Botschaft, nachdem Gott und seine Zeichen kundgetan worden sind, wollen sie denn sonst glauben?

Wie du hier bei allen Übersetzungen sehen bzw. lesen kannst, meinen alle eigentlich dasselbe! Nämlich nur dem Koran zu folgen!
wow. jetzt bin ich echt beeindruckt. woher hattest du jetzt auf die schnelle so viele übersetzungen. du kennst dich brutal aus!! kannst du den koran auswendig?
nene, ich hab zuhause alles in einer Datei....

da muss ich nur den vers eingeben und die datei spuckt mir 6 verschiedene aus!

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159