|
|
|
Hallo Feye
| Zitat: |
mhm mal eine frage.... was beduetet das:
Sure 7/158 "so glaubt an Gott und seinen Gesandten Mohammed |
Wer nicht an den Propheten glaubt, wird niemals an den Koran und somit Gottes Offenbarung glauben können
z.B.
(Sprich:) "Mir ist nur geheißen, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist geheißen, einer der Gottergebenen zu sein,
27:91
Und den Koran vorzutragen." Wer also dem rechten Weg folgt, der folgt ihm nur zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, so sprich: "Ich bin nur einer der Warner."
| wo ist denn da dann der unterschied zu den christen._.;? |
welchen Unterschied meinst du genau?
|
|
|
|
Hallo Diogenes!
Nein, ich bin seit meiner Kindheit Moslem (und will bleiben).....
Die Hadith-Erfahrungen habe ich erst in der Zeitspanne von einem Jahr gemacht (also gehe ein Jahr zurück und du wirst mich wegen einigen Ahadith schockiert sehen!)...
| ...und manchmal habe ich das gefühl das 'sunniten' die gleiche 'fehler' machen, die sie dem christen vorwerfen,nämlich ihren profet vergöttlichen |
Sie machen das! ich weiss nicht, ob du "Gebet. gem. Koran"-Thread mal durchgelesen hast, aber dort habe ich mal erwähnt, dass die Sunnis etc. im Gebet Mohammed erhöhen.....
Dabei sagt Gott im Koran, dass das Gebet NUR da ist, Gott zu gedenken!
Du kannst den Sunnis noch so viel sagen, sie werden an Mohammed festkleben (genauso wie Christen an Jesus)
gem. Koran 2:285,136 und 3:84 dürfen Moslems keine Unterscheidung zw. den Gesandten machen und wenn sie dabei Mohammed's "Weg" folgen, der gar nicht Mohammed's Weg war, dann vergöttlichen sie Mohammed zu viel!
Friede mit dir!
PS: Es gibt auch viele Ahadith, die mir früher gefallen haben.... aber niemand darf mehr sagen, dass Ahadith eine Quelle neben dem Koran darstellen! (Die Ahadith sind vom Teufel geschrieben!)
|
|
|
|
Die "Moslems" verzerren die Bedeutung von "Wer dem Gesandten gehorcht, gehorcht Gott" so sehr, dass viele Jugendliche das richtig eindoktriniert bekommen und kommen dann nicht los!
Fehlt nur noch, dass aus "Wer dem Ges. gehorcht, gehorcht Gott" nicht ausgelegt wird, dass Mohammed = Gott sein soll, wie bei den Christen!
Selam
|
|
|
|
@amalia ich meine wie bei uns auch gesgat wird "nur durch Jesus kommt man zu Gott" oder so ähnlich>.<;;
aber der spruch ist sehr ähnlich..find ich
|
|
|
|
@ All
Recht interessante Diskussion
Nun ich kenn mich nicht sehr gut mit dem Koran aus
und dennoch moechte ich hierzu etwas sagen.
| Es hat einen Sinn alles mit der rechten Hand zu tun? |
Koennte es hierbei nicht eher darum gehen alles mit der rechten Einstellung zu tun?
Also mit der richtigen Einstellung sozusagen Hand-eln, wobei Hand symbolisch gesehen (unerheblich ob rechts oder links) nur das ausfuehrende Instrument der rechten Einsicht in Gottes Wort ist?
Lg Ellen
|
|
|