Der Islam wird aufs schärfste kritisiert, und das zurecht!

@ ESRA

Zitat:
Ja genau ich denke auch das gott mit nichts gleich zu sätzen ist, da werden mir sehr viele muslime auch zustimmen,,, also

Wieso hast du mir dann Unterstellt Dinge in den Raum zu stellen, wenn wir eh einer Meinung sind?

Zitat:
Zitat:
siehe:IHLAS

1.Sprich: "Er ist Allah, der Einzige;
2.Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte
3.Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4.Und keiner ist Ihm gleich
."

Ja danke für die erinnerung, aber das weiss ich auch ,, elhamdulillah,,,
habe ja auch nicht das gegenteil behauptet.!

Du hast aber von einer Mehrzal gesprochen und mit dieser Sure wollte ich nur verdeutlichen
1.ALLAH ist der EINZIGE (auch der einzige Verfasser des Korans)
2.ALLAH der Unabhängige (ALLAH ist auf keine Hilfe angewiesen)
3.Er zeugt nicht und kann nicht gezeugt werden
4.Und keiner ist Ihm gleich

Zitat:
cool, also die gruppierungen finde ich langsam zu blöde,,, Hadithanhänger, koraniten,etc....

Ja der mensch ist in der lage zu verstehen du hast recht und auch noch so weit das es gott zu lässt,, und ? ihr koraniten versteht es so wir hadithanhänger verstehen es so,, im endefekt lässt gott uns allen zu das wir es so verstehen,,, und nun

Du hast recht, eigentlich bin ich selber gegen Titulierungen solcher Art..

Chnuba: ohne sicher zu sein, was du genau fragen willst versuche ich zu antworten

Nicht der Islam eigentlich, sondern der Hislam (Hadith-Islam) wird angegriffen.

Nun zu Esra:

Zitat:
Zitat:wenn du willst, kann ich dir Koranverse nennen, die seine Fehler zeigen, WIE menschlich er ist!)

Ja nenne mir noch mal die koranversen,,,!

Ich nenne nur die Versen: 17:73-75; 33:37-40, 52; 66:1-2; 80:1-14;

und Gott hat sogar einen ganzen Kapitel noch verwendet! Sure 93!

Zitat:
das mit dem vorbild hatte ich schon erwähnt, er umfasst alle propheten, und in seinem weg ist der weg aller propheten mit drinne,,,! Also er hat alle zuletzt vetreten..

Heisst das nun, Mohammed sei der beste?

Zitat:
Zitat:
Nein! Das stimmt nicht! Wieso soll Mohammed der beste Sprachkönner sein? Er ist auch NUR ein MENSCH!

weil er vielleicht alles von gott belehrt bekommen hat,,,

Er hat es von Gott belehrt bekommen, aber ebenso belehrt Gott mich auch! Mohammed ist nicht der einzige, der den Koran zu verstehen versucht hatte! Er hatte einige Male sogar Mühe (siehe 20:114)

Zitat:
Zitat:
(der Koran sagt: wenn du der Mehrheit folgst, wirst du den falschen Weg gehen!)

ich bitte mir die Sure zu zeigen, damit ich es mir durchlesen kann, so gut ich es verstehe,,,

poste es noch hin... hab die versnr nicht gefunden...

Zitat:
du bist wieder der meinung das du voll im recht bist,, bedenke doch mal so wie du auf Allah vetraust , das mache ich auch, und dennoch denken wir verschieden,, also keiner hat das recht hier jemanden was zu unterstellen

Ich sehe mich im Recht, weil wir hier über grundlegende Sachen diskutieren! Ich kann dir die Mathematik aus dem Gymnasium ebenfalls erklären (weil sie für mich grundlage ist) aber du meinst, ich mache fehler!

das geht nicht..... deswegen!

Falls ich dich aber verletzt haben sollte, sorry!

Zitat:
Zitat:
Ich verurteile nur die Lügner und die willst sie in Schutz nehmen?

dazu habe ich mich schon geäussert..

Ja, emotional, aber nicht intelektuell und deswegen: Wieso nimmst du diese Lügner in Schutz?

Zitat:
Zitat: Dann heisst es doch einfach: Zur originalen Korankopie gibt es zwei Zusatzverse die in der Originalausgabe des Korans nicht vorkommen!

aber da wiedersprichszt du dir selber, hast du selber nicht gesgt das der Koran leicht zu verstehen ist,, und ich verstehe auds dem Koran das es vollkommen und fehlerfrei ist...

??? lassen wir das 19er Thema, du hast keine Ahnung (denk ich mal) von Mathe, deswegen können wir auch nicht drüber diskutieren!

Zitat:
Zitat:
Doch, ich diskutiere nur über das, worüber ich glaube, dass Gott mir Wissen durch seine Barmherzigkeit geschenkt hat! Lob gebührt Gott!

insallah, das tue ich auch,, wenn nicht mit vollem wissen, aber mit vollem vertrauen,,, Elhamdulillah...

Gott hat uns einen Verstand gegeben, benutze ihn! Vertrau nur auf Gott und nicht auf Mohammed's Weg, denn dann wird Gott dir sowieso Mohammed's Weg zeigen, und das war nur der Koran!
friede,zaf-ad,
...ich nehme an,das du 'später ' zum islam gefunden hast, ich meine du bist nicht 'islamisch erzogen'...den mir geht es genauso ; koran-ja,offenbarung. -hadithe-mmm??? mit fragezeichen...ich mag sie zwar lesen,und einige gefallen mir ganz gut, aber..blind folgen-neeeee!
...und manchmal habe ich das gefühl das 'sunniten' die gleiche 'fehler' machen, die sie dem christen vorwerfen,nämlich ihren profet vergöttlichen !(...selbstverständlich war Mohamed s.a.a.w.s etwas besonderes ,aber gott 'wohnte in ihm',sowie ER in jedes herz wohnt...)
'...es gibt soviele wege zur Allah,wieviele seelen es gibt...'(..aus einem hadith der mir gefällt.. )

wo ist denn da dann der unterschied zu den christen._.;?
Hallo Feye

Zitat:
mhm mal eine frage.... was beduetet das:
Sure 7/158 "so glaubt an Gott und seinen Gesandten Mohammed

Wer nicht an den Propheten glaubt, wird niemals an den Koran und somit Gottes Offenbarung glauben können

z.B.

(Sprich:) "Mir ist nur geheißen, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist geheißen, einer der Gottergebenen zu sein,
27:91
Und den Koran vorzutragen." Wer also dem rechten Weg folgt, der folgt ihm nur zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, so sprich: "Ich bin nur einer der Warner."

Zitat:
wo ist denn da dann der unterschied zu den christen._.;?

welchen Unterschied meinst du genau?

Nein, ich bin seit meiner Kindheit Moslem (und will bleiben).....

Die Hadith-Erfahrungen habe ich erst in der Zeitspanne von einem Jahr gemacht (also gehe ein Jahr zurück und du wirst mich wegen einigen Ahadith schockiert sehen!)...

Zitat:
...und manchmal habe ich das gefühl das 'sunniten' die gleiche 'fehler' machen, die sie dem christen vorwerfen,nämlich ihren profet vergöttlichen

Sie machen das! ich weiss nicht, ob du "Gebet. gem. Koran"-Thread mal durchgelesen hast, aber dort habe ich mal erwähnt, dass die Sunnis etc. im Gebet Mohammed erhöhen.....

Dabei sagt Gott im Koran, dass das Gebet NUR da ist, Gott zu gedenken!

Du kannst den Sunnis noch so viel sagen, sie werden an Mohammed festkleben (genauso wie Christen an Jesus)

gem. Koran 2:285,136 und 3:84 dürfen Moslems keine Unterscheidung zw. den Gesandten machen und wenn sie dabei Mohammed's "Weg" folgen, der gar nicht Mohammed's Weg war, dann vergöttlichen sie Mohammed zu viel!

Friede mit dir!

PS: Es gibt auch viele Ahadith, die mir früher gefallen haben.... aber niemand darf mehr sagen, dass Ahadith eine Quelle neben dem Koran darstellen! (Die Ahadith sind vom Teufel geschrieben!)
Die "Moslems" verzerren die Bedeutung von "Wer dem Gesandten gehorcht, gehorcht Gott" so sehr, dass viele Jugendliche das richtig eindoktriniert bekommen und kommen dann nicht los!

Fehlt nur noch, dass aus "Wer dem Ges. gehorcht, gehorcht Gott" nicht ausgelegt wird, dass Mohammed = Gott sein soll, wie bei den Christen!

Selam
@amalia ich meine wie bei uns auch gesgat wird "nur durch Jesus kommt man zu Gott" oder so ähnlich>.<;;

aber der spruch ist sehr ähnlich..find ich
@ All

Recht interessante Diskussion
Nun ich kenn mich nicht sehr gut mit dem Koran aus
und dennoch moechte ich hierzu etwas sagen.

Zitat:
Es hat einen Sinn alles mit der rechten Hand zu tun?

Koennte es hierbei nicht eher darum gehen alles mit der rechten Einstellung zu tun?
Also mit der richtigen Einstellung sozusagen Hand-eln, wobei Hand symbolisch gesehen (unerheblich ob rechts oder links) nur das ausfuehrende Instrument der rechten Einsicht in Gottes Wort ist?

Lg Ellen

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159