|
|
|
Man ist das kompliziert @.@
Wenn jeder von etwas anderem überzeugt ist und irgendwoher zitiert, dann kann man auch keine richtige Lösung finden.
Schade.
|
|
|
|
Lieber tüdel,
da geb' ich Dir voll und ganz Recht! Man sollte -egal welchem Glauben man angehört- mal mehr auf das eigene Herz, die eigene Seele hören, anstatt immer nur nachzuschlagen, welcher Prophet wo was zu welchem Thema gesagt hat....
|
|
|
|
häh? musik ist haram, da gibts auch nix zu diskutieren.. ich kann noch etwas raussuchen, ich finde selber das dieser text nich so doll is.
wie meinst du das zafaad?
|
|
|
|
Und warum, Yazmin, ist Musik Haram? Weil irgendein Gelehrter das sagt? Ist denn der Gelehrte "besser" als der Gesandte Gottes?
Wenn heute irgendein "Gelehrter" behauptet, es sei zum Ruhme Gottes, dass Du von der nächsten Brücke springst - machst Du das dann auch?
|
|
|
|
| Zitat: |
| wenn der Prophet keinen direkten Ausspruch im Qur'an zur Musik niedergelegt hat, kann man nicht daraus folgern, das Musik automatisch verboten wäre. |
Seh ich auch so, ansonsten müsste man ja Autofahrn, Telefonieren und im Internet-Diskussionsforum Beiträge schreiben, auch verbieten.
|
|
|