Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Es ist so, daß sich Bahá'u'lláh nach Mohammad erklärte.

Zitat:
Es ist so, daß sich Bahá'u'lláh nach Mohammad erklärte.

Zitat:
Woher weisst du, dass Baha'u'llah wirklich ein Bote ist? Ich kenn diese Religion eben noch nicht...
Ich habe viele Schriften gelesen aus dem Bahá'í-Glauben. Wenn man herausfinden will, ob Bahá'u'lláh ein Bote Gottes ist oder nicht, muß man auch bereit sein seine eigene Denkweise zu überdenken, falls es so ist. Solange man nicht sicher ist ob er tatsächlich von Gott ist muß man einfach mal die Argumente anhören und weiter schauen.

Mohammed sagte glaube ich: Er ist der letzte der Propheten.

Für einem Moslem sieht es so aus, als ob nach ihm kein anderer Bote Gottes mehr kommt.

Wir Bahá'í glauben, daß Mohammad der letzte war, der eine Prophezeihung aufgestellt hat die auf den Verheißenen hinweist, der den Weltfrieden bringen soll und das Paradies auf Erden. Der Verheißene Tag ist gekommen. usw...

Der Bab war der erste dieser Boten, der sagte: Nicht in einer zukünftigen Zeit wird jemand kommen, sondern jetzt ist die Zeit gekommen wo der Verheißene erscheinen wird.

Es würde ganze Bücher füllen um Bahá'u'lláh als Boten Gottes zu beweisen.

2 Dinge aber die man untersuchen sollte sind Prophezeihungen, die Er selbst aufgestellt hat, als auch die, welche über Ihn geschrieben stehen.

Gebete sind auch etwas, das man auspropieren sollte um zur Wahrheit zu finden. Bahá'u'lláh sagte: Man soll mit dem Wort Gottes beten, weil das Wort Gottes die stärkste Kraft hat. Auch Jesus äußerte sich ähnlich als man ihn fragte.

In der Bibel heißt es: »Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie sollen weissagen tausend zweihundertundsechzig Tage, angetan mit Säcken.«
Diese zwei Zeugen sind Muhammad, der Bote Gottes, und Alí, der Sohn Abú-Tálibs
An anderer Stelle steht ein Tag des Herrn ist ein Jahr.

Nach islamischer Zeitrechnung ist das Jahr 1260 genau das Jahr 1844 in dem sich der Bab erklärte. Wie es genauer gemeint ist steht in Beantwortete Fragen.

Ich weiß aber nicht, ob man in einem Forum alle Fragen behandeln kann. Ich habe durch Verborgene Worte und vor allem durch Bahá'u'lláh und das neue Zeitalter die Erkenntnis bekommen daß Bahá'u'lláh ein Bote Gottes ist. Das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I