|
|
|
Lieber JCIV!
| Zitat: |
| Was war Hitler denn für ein "Mensch"? Er kann gar keiner gewesen sein! |
er war genau so einer, der Anderen das Mensch-Sein abgeprochen hat...
(übrigens - Moslems hat er nicht verfolgt - im Gegenteil. Der Großmufti von Jerusalem, Mohammed Emin el-Husseini, hat 1941 das 'Arabische Büro' in Berlin eröffnet, die 'Moslem-Legion', die 'Montenegrinische Legion', die 'Arabische Brigade' und die 'Deutsch-Arabische Legion' mitbegründet, ist nach dem Krieg aus der französischen Internierung nach Kairo geflüchtet und war in den 60er Jahren noch Palästina-Berater der Arabischen Liga...)
|
|
|
|
Auf meiner Pilgerreise habe ich gehört wie eine Bahá'í aus dem KZ rausgeschläust werden sollte. Aber sie wollte nur wissen ob Shoghi Effendi in Sicherheit ist und ist danach mit den anderen Frauen in die Gaskammer gegangen.
Vielleicht kann ich mich ja nochmal umhören ob jemand mehr darüber weiß.
|
|
|
|
danke fuer die vielen comments
kleine bemerkung von mir zu hitler:
das ganze regime was im vordergrund stand war nur ein mittel zum zweck
ich denke hitler sowie auch einige andere haben nicht realisiert was sie da wirklich anstellen so wies immer in filmen hochgepuscht wird
ich gebe vielmehr ludwig eckhardt die schuld für die ausmaße
er war hitlers geistlicher mentor der ihn vieles vorschrieb
dazu empfehle ich aber hitlers religion da dieses viel aussagekraeftiger ist als wie ich es hier erzaehlen koennte +g+
und meines erachtens konnten die nazis die juden nur deswegen ausrotten weil die kirche hinter ihnen stand
die judenverfolgung wurde schon immer von den christen gut geheißen
die ganze evangelische kirche geht auf einen judenhasse zurueck
ich erinnere nur an die "Jüden ihren lügen" von martin luther
oder an das bild was ich schonmal postete
ich verurteile das naziregime trotzdem bis aufs allerletzte
ich verachte hitler genauso wie es jeder mensch der die ethischen gesetze hat
nur sollte man auch die hintermaenner verachten & die die maßlos einfluss auf diese schreckliche verbrechen hatten und nicht nur die die immer hoch gepuscht werden
und da ist es meines erachtens auch nicht mit einer nuernberger erklärung getan
wäre ja genau so wenn ich einen den kiefer breche und dann sage oh entschuldigung...
leomd
ich würde mich freuen wenn ich noch mehr darüber erfahren koennte da dieses thema mich wirklich interessiert
|
|
|