Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Noch nie ein Zeichen von einem Toten

Antwort u. a. an 2mml

Guten Morgen,

Du schreibst, Du habest noch nie ein Zeichen von einem Toten bekommen.
Ich denke derartige Zeichen sind oft so subtil, daß man sie aus welchen Gründen auch immer, übersieht. Es ist eine Frage des eigenen Bewußtseins, wenn dieses nicht bereit dazu ist den Kontakt (die Verbindung) mit einem Verstorbenen zuzulassen, hast Du den Eindruck die Verbindung ist mit dem Tode vorbei.
Als mein lieber Vater vor ca. 15 Jahren starb war er vorher längere Zeit im Krankenhaus. Ich war in dieser Zeit einmal mit meiner Tochter noch vor seinem Tode in einer Bücherei, wartete etwas gelangweilt auf sie und griff mir dabei irgendein Buch, das ich dann "quer" durchlas. In diesem Buch war die Rede von einem alten Herren, der krank war, im Krankenhaus lag, dem es immer wieder besser ging und der aber letztendlich starb. Ich stellte das Buch zurück, der Inhalt hatte mich aber, da er sich mit unserer jetzigen Situation weitgehend deckte ziemlich irritiert. Also wollte ich es noch einmal nehmen und nachlesen, aber ich konnte es einfach nicht mehr finden auch nicht, als ich einige Tage später wieder danach suchte (den Titel hatte ich mir nicht gemerkt). Meine Überzeugung ist, daß das Buch natürlich noch da war, nur war es nun für mich unwichtig, deshalb habe ich es offensichtlich übersehen.

Mein Vater hatte im Krankenhaus auch einmal einen wohl hellsichtigen Bewußtseinszustand, er sah plötzlich Blumen, Himmel und Wolken und fragte mich dauernd was das wäre und woher da käme.

Am Samstag sollte mein Vater, dem es inzwischen wieder besser ging aus der Klinik entlassen werden. Er starb völlig überraschend am Freitag
Abend. Das war für mich eine Katastrophe.

Ca. zwei Wochen nach seinem Tod träumte ich so lebendig und intensiv von ihm, daß ich noch heute davon überzeugt bin, daß es sich hier um einen Besuch von ihm handelte. Es ging ihm sehr gut er war total lebhaft und ich sagte zu ihm..aber Du warst doch tod und im Sarg. Seine Antwort: Ach ja, da war etwas dunkles, enges. Ich dachte er meinte den Sarg, später erfuhr ich von der Tunnelerfahrung, die Tote machen.
Ich fragte ihn auch noch nach dem Verhalten meiner menschlich sehr schwierigen Mutter und bekam die Antwort: Die Mutti ist krank.Dies wurde lange Zeit später tatsächlich erkannt.

Als ich für meinen Vater eine Kerze anzündete, war, als sie abgebrannt war das Wachs auf dem Tisch zu einem Herz zusammengeflossen. Seitdem empfinde ich es als Gruß meines Vaters, wenn ich ein Herz sehe.

Langer Rede kurzer Sinn, ich glaube genau wie bei jeder Kommunikation unter Lebenden müssen immer beide Gesprächspartner bereit sein sich zu verstehen und bewußt aufeinander eingehen. So ist meine Antwort, jeder, der dazu bereit ist bekommt Zeichen von Toten, er muß nur genau hinschauen und sie bemerken, wenn da keine Zeichen sind, hast Du sie vielleicht übersehen, oder Du bist einfach noch nicht dazu bereit sie zu sehen, je nachdem, wie das Verhältnis zu Deinen Eltern war.Die Erwartung spielt bei solchen Zeichen auch eine große Rolle und schränkt das Bewußtsein von vorne herein stark ein.

Vor zwei Jahren starb meine Mutter mit der wir alle leider ein sehr schwieriges Verhältnis hatten. Von ihr habe ich bewußt bis heute kein Zeichen erhalten, aber ich bin immer noch intensiv dabei mich mit unserer komplizierten Beziehung auseinanderzusetzen.

Alles Liebe von p7u
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I