|
|
|
| Zitat: |
| trenne dich z.B. einfach so mal vom Begriff Gott und dem was du dir vorstellst und mach dir eine Vorstellung, WIESO alles so ist... wieso dass z.B. bei der Entwicklung des Embryos die Chromosomen immer so verteilt werden, dass es klappt... |
Ich habe mir mal Gedanken über Berichte gemacht, die über paranormale Erlebnisse berichten. Angenommen es gibt eine Kraft. Diese Kraft ist in jedem von uns. Diese Kraft kann einem in bestimmten Situationen Fähigkeiten verleihen zu sehen, hören und wissen was man rational nicht erklären kann. Ich könnte mir ernsthaft vorstellenm dass es so etwas in der Art gibt. Ich könnte zu dieser Kraft auch "Gott" sagen.
Und dann?
Dann brauch ich kein Gotteshaus, weil ich es selbst bin und keine Bibel oder Koran oder sonstwas, weil diese Kraft in Teil von mir ist. Beten wäre genauso überflüssig. Ich habe die Kraft immer bei mir. Sie ist in mir und weiss was ich tue - falls sie ein Bewusstsein hat, was mir nicht sicher scheint.
| Zitat: |
| tüdel findest du das lustig? |
Sind schon die Tage gekommen an denen man keine Grinsesmilies mehr benutzen darf, nur weil ein Thema ja achso Ernst diskutiert werden muss?
|
|
|