|
|
|
| Zitat: |
| Könnten man über Jesus auch sagen. |
Der Unterschied ist aber, dass Jesus von fast allen angenommen wird.
Z.B Messianisches Judentum,Christentum,Islam,Bahai. Nur bei den Juden nicht. Und du glaubst doch auch, dass Jesus der Christus ist oder?
Offenbarung 21 z.B
| Die Offenbarung Bahá'u'lláhs. Dort wird symbolisch ein Ort beschrieben, welcher nicht existieren kann, da er der Physik nicht möglich ist oder glaubst du auch, wie die Zeugen Jehovas, dass nur 144.000 Menschen dort wohnen werden? |
Sry, aber das ist für mich eine höchst merkwürdige Interpretation!
naja
| Nein, sie ist die Erfüllung, so wie Jesus die jüdische Lehre erfüllte. |
Zuviele Widersprüche zwischen allen Religionen und auchnoch Widersprüche zwischen allen Religionen und der Bahai.
| Bahá'u'lláh ist der Herr der himmlischen Heerscharen. |
Nicht Jesus und nicht Gott? also wurde uns eine Lüge von Gott erzählt?
| Das Neue Testament wird von den Juden nicht akzeptiert und das Neue Testament widerspricht auch der Thora teilweise. Ist Jesus also nicht der Messias? |
Doch ist er. Und Jesus ändert einige Gesetze.
Sonst kein Widerpsruch zur Thora.
| Die Mehrheit der Christen sehen die Hölle als Zustand, |
ich bin sehr geschockt, du hast da ja mal garkeine Ahnung.
Die Bibel sagt übrigens was anderes und ich kenne keinen einzigsten Christen der die Hölle als Zustand sieht.
| siehe die Mitteilung des Papstes |
Die Interpretation des Papstes ist nicht die Interpretation vieler Christen.
Und erzähl das mal einem Muslim.
| Einige islamische Traditionen beschreiben dies genauer, ich beschreibe es hier gern, wenn du Interesse hast. Nur aber ganz kurz, mit Bahá'u'lláhs Auftreten wurde die ganze Welt neu erschaffen, auch wenn es fast niemand bemerkt hat (siehe hier die Prophezeiungen in der Bibel das der Herr "wie ein Dieb in der Nacht" kommt). |
Ahja, ich seh aber keinen Unterschied zu früher
Wo ist hier eine neue Welt?
| kein Buch der Gleichnisse |
Teilweise!
| Jeder Mensch hat einen göttlichen Funken in sich. |
Wie meinst?
Was sagst du denn zu den anderen Widersprüchen die ich dir gezeigt habe?
|
|
|
|
Lieber Sakon,
was hat dir das nun gebracht massenweise unformatierten Bibeltext hier zu posten? Welche ich übrigens kenne und auch hätte nachschlagen können. Wie gesagt du wartest auf eine materielle Erfüllung, wie eben die Juden, welche Christus nicht anerkennen.
| Der Unterschied ist aber, dass Jesus von fast allen angenommen wird. |
Das stimmt doch gar nicht. Jesus wird von Christen und Muslimen und Bahá'í angenommen und damit nicht einmal von der Hälfte der Weltbevölkerung und was soll das für ein Beweis sein?
| Zuviele Widersprüche zwischen allen Religionen und auchnoch Widersprüche zwischen allen Religionen und der Bahai. |
Schau dir mal den Unterschied zwischen Judentum und Christentum an.
| Nicht Jesus und nicht Gott? also wurde uns eine Lüge von Gott erzählt? |
Bibelvers bitte.
Doch ist er. Und Jesus ändert einige Gesetze.
Sonst kein Widerpsruch zur Thora. |
Na doch, er lehrte nicht die Thora, das erwarteten die Juden aber, wie du auch deine Erwartung über Gottes Willen stellst.
| ich bin sehr geschockt, du hast da ja mal garkeine Ahnung. |
Siehe den Brief des Papstes, dieser ist für alle Katholiken verbindlich, diese sind die Mehrheit des Christentums. Bitte erst nachdenken ehe du solche Behauptungen in die Welt setzt.
| Ahja, ich seh aber keinen Unterschied zu früher |
Du willst ihn ja auch nicht sehen, du hat hier ja bereits gesagt du keine andere Wahrheit zulässt als, dass was du denkst Damit ist der Dialog hier auch beendet.
| Was sagst du denn zu den anderen Widersprüchen die ich dir gezeigt habe? |
Da du an keinem Dialog interessiert bist, ist das Thema hiermit beendet.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Sakina für alle.
Hallo Tobias.
Du bist wahrscheinlich etwas müde und genervt von all den seltsamen Fragen und Meinungen die hier geäußert werden. Zur Zeit scheinst du der einzige Bahai zu sein der sich an Diskusionen oder "Dialog" beteiligt.
Das kostet auch viel Zeit.
Um auf unsere Unterhaltung zurückzukommen.
Ich wollte ganz bestimmt nicht auf die Gräber spucken.
Habe aber bewußt in meinem letzten Beitrag auf eine "Vorauseilende Entschuldigung" für meine Gedanken verzichtet.
Zum Thema Märtyrer.
Bei den Bahais sind mir einige "Schriftstellen" der verschiedenen Schreiber aufgefallen die ein meiner Meinung nach "übersteigerte" Betonung auf diesen Aspekt legen.
Auch für mich ist es ermüdend und nervig auf diesem Punkt herumzureiten aber ich glaube dass die Auseinandersetzung damit wichtig ist.Denn ich verstehe es so dass man durch "falsches" Verhalten andere zu Totschlägern und Mördern machen kann.
Es ist auch für mich nicht einfach auf meine "richtige" Meinung zu verzichten.
Um zu verdeutlichen welche Stellen ich meine.Im Anschluß einige Zitate.
Auf Stellenangaben werde ich verzichten denn sie laßen sich im Zusammenhang über die Suche vorwiegend hier im Forum finden.
Suchworte- Märtyrer Bahai
| Sobald Er mir das Wort verkündete, warf ich mich zu Seinen heiligen Füßen und bat und flehte zu Ihm, mein Blut als Opfer auf Seinem Pfade anzunehmen. Opfer! Wie köstlich finde ich dieses Wort! Es gibt keine größere Gnade für mich als diese! Welch größeren Ruhm könnte ich mir denken, als diesen Nacken in Ketten gelegt um Seinetwillen, diese Füße gefesselt für Seine Liebe, diesen Körper verstümmelt oder in die Tiefen des Meeres geworfen zu sehen für Seine Sache! |
| Ihr Vater war Mírzá Muhammad 'Alí, der Onkel des `Königs der Märtyrer` und des `Geliebten der Märtyrer`, |
O Sohn des Menschen!
Bei Meiner Schönheit! Wenn du dein Haar mit deinem Blute färbst, so ist dies in Meinen Augen größer als die Schöpfung des Weltalls und das Licht beider Welten. Strebe danach, o Diener! (arab. 47) |
O Sohn des Seins!
Suche das Martyrium auf Meinem Pfade, zufrieden mit Meinem Wohlgefallen und dankbar für Meine Fügung, damit du mit Mir unter dem Baldachin der Erhabenheit hinter dem Thronzelt der Herrlichkeit ruhest. (arab. 45) |
Zu den anderen Fragen zu anderer Zeit oder anderes Thema.
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
Lieber gnostik,
| Du bist wahrscheinlich etwas müde und genervt von all den seltsamen Fragen und Meinungen die hier geäußert werden. |
Nein, sofern diese aus dem Herzen oder aus der Neugier kommen freue ich mich sogar darüber.
| ur Zeit scheinst du der einzige Bahai zu sein der sich an Diskusionen oder "Dialog" beteiligt. Das kostet auch viel Zeit. |
Da hast du leider recht, ich bin zumindest der aktivste Bahá'í hier im Forum.
| Bei den Bahais sind mir einige "Schriftstellen" der verschiedenen Schreiber aufgefallen die ein meiner Meinung nach "übersteigerte" Betonung auf diesen Aspekt legen. |
Das war in der frühen Zeit der Bahá'í und Bábi-Geschichte aber Alltag. 20.000 Bábi haben in einer kurzen Zeit nach 1850 ihr Leben gelassen. Davon abgesehen gibt es dies eben im Christentum genauso, schau dir einmal die ganzen katholischen Heiligen an und einige Bibelverse, in meiner letzten Antwort dir gegenüber verwies ich auf einen.
| Denn ich verstehe es so dass man durch "falsches" Verhalten andere zu Totschlägern und Mördern machen kann. |
Hä? Was haben die Bábi oder Bahá'í denn angeblich gemacht?
| Ihr Vater war Mírzá Muhammad 'Alí, der Onkel des `Königs der Märtyrer` und des `Geliebten der Märtyrer` |
Zwei Personen, welche ohne Grund, an der Seite des Báb hingerichtet wurden, nur weil sie ihrem Glauben nicht abschworen.
Die beiden verborgenen Worte unterscheiden sich nicht von der Bibel.
Du nimmst aus einer ganzen Masse von Schriften nur diese einzelnen Verse, das ist wohl kaum ein realistisches Bild der Bahá'í-Religion.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Lieber Gnostik,
Ich weiss genau, dass du mit den zitierten Versen irgendwie an Terroranschläge oder Ähnlichem denkst aber dem ist nicht so. Die Verse die du zitiert hast musst du im Kontext dieser Passage lesen:
Wisse, daß Wir die Herrschaft des Schwertes als Hilfe für Unsere Sache abgeschafft und an seiner Stelle die Macht eingesetzt haben, die aus der Rede des Menschen geboren ist. so haben Wir es kraft Unserer Gnade unwiderruflich bestimmt. Sprich: O Volk! Säe nicht die Saat der Zwietracht unter den Menschen, und stehe ab vom Streit mit deinem Nächsten; denn dein Herr hat die Welt und ihre Städte den Königen der Erde in Obhut gegeben und diese kraft der Herrschaft, die Er ihnen zu verleihen beliebte, zu Sinnbildern seiner eigenen Macht erkoren. Er hat es verschmäht, einen Anteil an der Herrschaft dieser Welt sich selbst vorzubehalten. Dies wird Er, die Ewige Wahrheit, bezeugen. Was Er sich vorbehielt, sind die Städte der Menschenherzen, damit Er sie von aller irdischen Befleckung rein mache und sie befähige, dem geheiligten Orte zu nahen, den die Hände der Ungläubigen niemals entweihen können. Öffne, o Volk, die Stadt des Menschenherzens mit dem Schlüssel deiner Rede. so haben Wir dir in vorbestimmtem Maße deine Pflicht verordnet. (Bahaullah - Ährenlese 139:5)
Der Djihad durch das Schwert ist im Bahaitum abgeschafft und das Blut ist ein Symbol für das Opfer der Einhaltung der Gesetze, der Zeit und der Nerven, die man für die Sache Gottes aufbringt.
Gruß,
Rahiym
|
|
|