|
|
|
Hi Tobias
für mich ist es (noch immer) schwierig mich zu entscheiden....
wenn ich mich endgültig zu den bahai bekenne müsste ich konsequenzen ziehen, dafür bin ich nicht bereit..
Liebe grüße
|
|
|
|
Lieber masseltov,
wichtig ist, dass du dich nicht selbst fertig machst. Lass dir viel Zeit und überlege sehr gut!
Vielleicht helfen dir einige Gebete?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hi Tobias
es ist vor allem so das ich angst habe was nach dem tod mit mir passiert wenn ich gewisse regeln/gebote/ nicht beachte, nicht einhalte...
liebe grüße
|
|
|
|
Hallo Masseltov
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich dir
Warum willst du eigentlich zu den Bahai wechseln, wenn du nach der Bahai Lehre eh in das Himmelreich kommst, obwohl du Christin bist ?
Ich würde dir Raten, dich noch mit diesen Sachen zu beschäftigen
Gottes Segen an allen
|
|
|
|
Lieber Sakon,
diese Aussage erschreckt mich etwas. Ist Religion für dich einfach nur der Weg wie du in den "Himmel" kommst?
Wenn man es übrigens besser weiß, nämlich darüber in Kenntnis ist, dass Bahá'u'lláh der Gottesbote für dieses Zeitalter ist und sich ihn trotzdem aus "kluger Überlegung" nicht anschließt, dann entfernst du dich damit von Gott, weil du ja dir selbst folgst.
Nun könnte man meinen, dass hier die Gnade oder Vergebung Gottes greift, nur warum sollte Gott jemanden vergeben oder Gnade erweisen, welcher eben genau darauf spekuliert hat um sich selbst folgen zu können?
Religion ist der Weg in diesem Leben Gott bereits näher zu kommen um auf das Leben danach vorbereitet zu sein. Dazu folgt man Gottes Boten für das entsprechende Zeitalter. Wenn man den aktuellen Boten nicht kennt, so ist es besser einem "alten" Boten zu folgen als keinem. Wenn man jedoch den neuen Boten kennt und den neuen Boten zurückweißt, dann weißt man eine unermeßliche Gnade zurück.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|