|
|
|
http://www.kalimat.de/wp-content/prophezeiungen.pdf
@Tobias
Hier steht irgendwo, dass jemand, der Jesus nachfolgt den Gipfel der Herrlichkeit erreichen wird, und die höchste Geiststufe erreichen kann.
Warum sollte ich Bahaullah nachfolgen, wenn nichtmal sicher ist, dass er ein richtiger Prophet ist? nein ich hör auf Jesus, er sagt "Folgt mir nach!" und "Hütet euch vor den falschen Propheten, die sagen werden "Ich bin der Christus"." Das Risiko ist mir zu hoch.
| Zitat: |
| diese Aussage erschreckt mich etwas. Ist Religion für dich einfach nur der Weg wie du in den "Himmel" kommst? |
Jeder will in den Himmel...(unter anderem).
| Wenn man es übrigens besser weiß, nämlich darüber in Kenntnis ist, dass Bahá'u'lláh der Gottesbote für dieses Zeitalter ist und sich ihn trotzdem aus "kluger Überlegung" nicht anschließt, dann entfernst du dich damit von Gott, weil du ja dir selbst folgst. |
Also ist es eine gewaltige Sünde, wenn man Jesus nachfolgt und nicht Bahaullah? man kommt in die Hölle?
| Nun könnte man meinen, dass hier die Gnade oder Vergebung Gottes greift, nur warum sollte Gott jemanden vergeben oder Gnade erweisen, welcher eben genau darauf spekuliert hat um sich selbst folgen zu können? |
Warum soll ich nicht Jesus nachfolgen?
| Religion ist der Weg in diesem Leben Gott bereits näher zu kommen um auf das Leben danach vorbereitet zu sein. Dazu folgt man Gottes Boten für das entsprechende Zeitalter. Wenn man den aktuellen Boten nicht kennt, so ist es besser einem "alten" Boten zu folgen als keinem. Wenn man jedoch den neuen Boten kennt und den neuen Boten zurückweißt, dann weißt man eine unermeßliche Gnade zurück. |
Was ist, wenn bahaullah ein falscher Prophet ist? das Risiko wäre zu hoch.
Es gibt zuviele Widersprüche zwischen allen Religionen und die des Bab's.
|
|
|
|
Lieber Sakon,
| Warum sollte ich Bahaullah nachfolgen, wenn nichtmal sicher ist, dass er ein richtiger Prophet ist? nein ich hör auf Jesus, er sagt "Folgt mir nach!" und "Hütet euch vor den falschen Propheten, die sagen werden "Ich bin der Christus"." Das Risiko ist mir zu hoch. |
Dann bist du dir ja nicht sicher das Bahá'u'lláh die Manifestation Gottes für dieses Zeitalter ist.
Jesus hat aber genauso gesagt das er wiederkommen wird.
| Jeder will in den Himmel...(unter anderem). |
Das ist aber der persönliche Egoismus der Menschen. Man soll Gott dienen und ihm näher kommen.
| Also ist es eine gewaltige Sünde, wenn man Jesus nachfolgt und nicht Bahaullah? man kommt in die Hölle? |
Das Tor zur Erkenntnis des Altehrwürdigen Seins ist immer vor den Menschen verschlossen gewesen und wird es für immer bleiben. Kein menschliches Begreifen wird jemals zu Seinem heiligen Hofe Zutritt gewinnen. Als Zeichen Seiner Barmherzigkeit und als Beweis Seiner Gnade hat Er jedoch den Menschen die Sonnen Seiner göttlichen Führung, die Sinnbilder Seiner göttlichen Einheit offenbart und hat verfügt, daß die Erkenntnis dieser geheiligten Wesen mit der Erkenntnis Seines eigenen Selbstes gleichbedeutend sei. Wer sie erkennt, hat Gott erkannt. Wer auf ihren Ruf hört, hat auf die Stimme Gottes gehört, und wer die Wahrheit ihrer Offenbarung bezeugt, hat die Wahrheit Gottes selbst bezeugt. Wer sich von ihnen abwendet, hat sich von Gott abgewandt, und wer nicht an sie glaubt, hat nicht an Gott geglaubt. Jeder von ihnen ist der Pfad Gottes, der diese Welt mit den Reichen der Höhe verbindet, und das Banner Seiner Wahrheit für alle in den Reichen der Erde und des Himmels. Sie sind die Manifestationen Gottes unter den Menschen, die Beweise Seiner Wahrheit und die Zeichen Seiner Herrlichkeit.
Bahá'u'lláh, Ährenlese 21:1
Wenn man Bahá'u'lláh nicht anerkennt glaubt man nicht an alle Manifestationen Gottes, man entfernt sich von Gott. Hölle ist eine Umschreibung für Ferne von Gott. Aber man kann trotzdem Gott nahe sein, es ist eben nur schwerer.
| Warum soll ich nicht Jesus nachfolgen? |
Sollst du doch.
| Was ist, wenn Bahaullah ein falscher Prophet ist? das Risiko wäre zu hoch. Es gibt zuviele Widersprüche zwischen allen Religionen und die des Bab's. |
So ihr diese Offenbarung verwerft, auf welchen Beweis hin glaubt ihr dann an Gott? Führt ihn an! Also hat die Feder des Höchsten das Gebot herabgesandt auf Befehl deines Herrn, des Herrlichsten, auf dieser Tafel, von deren Horizont Sein Licht erstrahlt. Wie zahlreich sind Meine Diener, deren Taten ihnen selbst zum Schleier wurden und die dadurch gehindert wurden, sich Gott zu nähern, der die Winde wehen läßt.
Bahá'u'lláh, Anspruch und Verkündigung 110
O Schar der Christen! Wir haben Uns euch schon zuvor offenbart, und ihr habt Mich nicht erkannt. Nun gewähren Wir euch abermals Unsere Gunst. Dies ist der Tag Gottes, wendet euch Ihm zu! Wahrlich, Er kam vom Himmel herab, so wie Er das erste Mal erschienen ist, und will euch unter dem Schatten Seiner Gnade schirmen. Er ist fürwahr der Erhabene, der Mächtige, der erhabenste Helfer. Der Geliebte möchte nicht, daß euch das Feuer eurer Begierden verzehre. Solltet ihr von Ihm wie durch einen Schleier getrennt sein, so nur wegen eurer Achtlosigkeit und Unwissenheit. Ihr gedenket Meiner, und doch kennt ihr Mich nicht. Ihr ruft Mich an, und doch schenkt ihr Meiner Offenbarung keine Beachtung, obwohl Ich vom Himmel der Präexistenz in Meiner höchsten Herrlichkeit herniederkam. Zerreißt die Schleier in Meinem Namen und durch die Macht Meiner Souveränität, damit ihr den Weg zu eurem Herrn findet.
Bahá'u'lláh, Anspruch und Verkündigung 127
Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Er erkennt die Krankheit und verschreibt in Seiner unfehlbaren Weisheit das Heilmittel, jede Zeit hat ihr eigenes Problem, jede Seele ihre besondere Sehnsucht. Das Heilmittel, dessen die Welt in ihren gegenwärtigen Nöten bedarf, kann nicht das gleiche sein, das ein späteres Zeitalter erfordern mag. Befaßt euch gründlich mit den Nöten der Zeit, in der ihr lebt, und legt den Schwerpunkt eurer Überlegungen auf ihre Bedürfnisse und Forderungen.
Bahá'u'lláh, Ährenlese 106:1
Daß es den verschiedenen Gemeinschaften und den mannigfachen Glaubensrichtungen auf der Erde nie gestattet sein sollte, Gefühle der Feindschaft unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und zu Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese festgefügten und mächtigen Glaubenssysteme gingen alle aus einer Quelle hervor und sind die Strahlen eines Lichtes. Wenn sie sich voneinander unterscheiden, so ist dies den wechselnden Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie verkündet wurden.
Bahá'u'lláh, Brief an den Sohn des Wolfes 18
Welchen Grund gibt es also? Und welchen Widerspruch?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo Tobias,
| Dann bist du dir ja nicht sicher das Bahá'u'lláh die Manifestation Gottes für dieses Zeitalter ist. |
Ja..
Jesus hat aber genauso gesagt das er wiederkommen wird. |
Ja..
| Das ist aber der persönliche Egoismus der Menschen. Man soll Gott dienen und ihm näher kommen. |
Ja, das auch..
| Wenn man Bahá'u'lláh nicht anerkennt glaubt man nicht an alle Manifestationen Gottes, man entfernt sich von Gott. Hölle ist eine Umschreibung für Ferne von Gott. Aber man kann trotzdem Gott nahe sein, es ist eben nur schwerer. |
Das widerspricht sich mit dem Islam,Christentum und Judentum, diese Religionen sagen "Die Hölle ist ein Ort" doch deine Religion sagt, dass die Hölle ein Zustand ist. Wie gehst du mit diesem Problem um?
Ja, also werde ich Bahaullah nicht nachfolgen und meine Religion nicht wechseln... sorry..
| O Schar der Christen! Wir haben Uns euch schon zuvor offenbart, und ihr habt Mich nicht erkannt. Nun gewähren Wir euch abermals Unsere Gunst. Dies ist der Tag Gottes, wendet euch Ihm zu! Wahrlich, Er kam vom Himmel herab, so wie Er das erste Mal erschienen ist, und will euch unter dem Schatten Seiner Gnade schirmen. Er ist fürwahr der Erhabene, der Mächtige, der erhabenste Helfer. Der Geliebte möchte nicht, daß euch das Feuer eurer Begierden verzehre. Solltet ihr von Ihm wie durch einen Schleier getrennt sein, so nur wegen eurer Achtlosigkeit und Unwissenheit. Ihr gedenket Meiner, und doch kennt ihr Mich nicht. Ihr ruft Mich an, und doch schenkt ihr Meiner Offenbarung keine Beachtung, obwohl Ich vom Himmel der Präexistenz in Meiner höchsten Herrlichkeit herniederkam. Zerreißt die Schleier in Meinem Namen und durch die Macht Meiner Souveränität, damit ihr den Weg zu eurem Herrn findet. |
Tut mir Leid, aber das ist so, unter anderem weil ihr den Islam als richtige Religion akzeptiert, als eine Religion die zum Heil führt und diese Meinung hat das Judentum und das Christentum eben nicht über den Islam.
| Welchen Grund gibt es also? Und welchen Widerspruch? |
Hölle&Paradies - Zustand oder Ort?
Christentum&Judentum/Bahai - Der Islam eine zum Heil führende Religion? die Juden und die Christen sagen "nein". Die Bahai sagen "Ja".
Wurde Jesus gekreuzigt? ist Jesus auferstanden? Ist Jesus Christus der Sohn des Allmächtigen,allweisen,preiswürdigen Gottes? ist Jesus für die Sünden der Menschen gestorben?
Gottes Segen
|
|
|
|
Lieber Sakon,
| Das widerspricht sich mit dem Islam,Christentum und Judentum, diese Religionen sagen "Die Hölle ist ein Ort" doch deine Religion sagt, dass die Hölle ein Zustand ist. Wie gehst du mit diesem Problem um? |
Dies stimmt nicht! Papst Johannes Paul II. hat festgestellt das die Hölle kein Ort ist!
Die Bilder, mit denen die Heilige Schrift die Hölle darstellt, müssen richtig interpretiert werden. Sie wollen die völlige Leere eines Lebens ohne Gott aufzeigen. Die Hölle meint nicht so sehr einen bestimmten Ort, sondern vielmehr die Situation dessen, der sich frei und endgültig von Gott entfernt hat.
Papst Johannes Paul II., Generalaudienz am Mittwoch 28. Juli 1999
Auch im Islam und anderen Religionen gibt es ähnliche Strömungen.
| Tut mir Leid, aber das ist so, unter anderem weil ihr den Islam als richtige Religion akzeptiert, als eine Religion die zum Heil führt und diese Meinung hat das Judentum und das Christentum eben nicht über den Islam. |
Ja und? Das Judentum meint genau nach diesem Schema auch das es sich beim Christentum zu keinem Heil führt. Eben weil für Juden Jesus Christus ein falscher Messias ist.
Du darfst den heute gelebten Islam auch nicht mit der Offenbarung Mohammeds verwechseln.
| Hölle&Paradies - Zustand oder Ort? |
Kein Widerspruch, sondern eine Erklärung.
| Christentum&Judentum/Bahai - Der Islam eine zum Heil führende Religion? die Juden und die Christen sagen "nein". Die Bahai sagen "Ja". |
Christentum vs. Judentum: Führt Jesus zum Heil oder ist er ein Schwindler?
| Wurde Jesus gekreuzigt? ist Jesus auferstanden? Ist Jesus Christus der Sohn des Allmächtigen,allweisen,preiswürdigen Gottes? ist Jesus für die Sünden der Menschen gestorben? |
Ja, wenn dies in der Bahá'í-Religion auch anders interpretiert wird. Auch die Offenbarung Mohammeds widerspricht diesen Thesen nicht.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo lieber Tobias,
| Dies stimmt nicht! Papst Johannes Paul II. hat festgestellt das die Hölle kein Ort ist! |
Seine Meinung die Heilige Schrift sagt aber etwas anderes.
| Ja und? Das Judentum meint genau nach diesem Schema auch das es sich beim Christentum zu keinem Heil führt. Eben weil für Juden Jesus Christus ein falscher Messias ist. |
Ok, stimmt..
| Du darfst den heute gelebten Islam auch nicht mit der Offenbarung Mohammeds verwechseln |
Wieso nicht?
| Kein Widerspruch, sondern eine Erklärung. |
Wie meinst das?
| Christentum vs. Judentum: Führt Jesus zum Heil oder ist er ein Schwindler? |
Ok,ok
| Ja, wenn dies in der Bahá'í-Religion auch anders interpretiert wird. Auch die Offenbarung Mohammeds widerspricht diesen Thesen nicht. |
Wie wird das alles in der Bahai Religion interpretiert, wenn ich fragen darf?
wieso widerspricht es der Offenbarung Mohammads nicht?
|
|
|