Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

nikah, was heutzutage mit Heirat übersetzt wird, heisst

(Kein) Sex vor der Ehe.....

hmm.... nun, ich nehme mal eine islamische Sicht ein:

"nikah", was heutzutage mit "Heirat" übersetzt wird, heisst im eigentlichen Sinne nichts anderes als
"Bündnis zw. Mann & Frau" oder
"Zusammenkunft von Mann & Frau"
nikah wird manchmal auch für den Geschlechtsakt an sich gebraucht...

nikah steht nicht für standesamtliche heirat und dergleichen...

meiner Meinung nach ist lustbedingter Sex vor der Ehe eine grosse Sünde... wenn sich aber zwei Menschen das Ja-Wort geben (und nicht vor irgendetwas standesamtlichen oder hochzeitsmässigem) und vor Gott bezeugen können, dass sie ihr Leben miteinander und nur miteinander teilen wollen, dann frage ich: Sind diese zwei sich liebenden Menschen nicht schon vereint?

Im Koran werden den zwei Partnern Rechte zugeschrieben... darüber sollten sich moslems im Klaren sein (was leider nie der Fall ist)...
abgesehen von dieser Ehe sehe ich Sex vor der Ehe als Sünde und als unmenschlich an...

-- 1. Gefahr von Krankheiten bei nichtjungfrauen ist höher als bei keuschen menschen, die erst nach (meiner obigen) Definition verheiratet sind und dann erst schlafen...
-- 2. Uneheliche Kinder entstehen können + Frauen meist das Kind nicht abtreiben wollen (ist statistisch nachgewiesen)
-- 3. da der Sex etwas sehr sehr intimes ist. Wenn ich mit jemandem schlafe, dann gebe ich ihr ein "Stückchen Fleisch von mir"...

wie die Bibel das formuliert "und sie wurden ein Fleisch"...

ich kann es mir nicht vorstellen verheiratet zu sein und dann einer anderen Person zu begegnen, mit der ich früher mal geschlafen habe... wie soll ich mich fühlen? Oder wie soll ich damit umgehen, dass meine Freundin/Frau mit jemanden mal intimen Kontakt hatte (und das sicherlich nicht nur einmal)....

nun, da aber die meisten eine Ehe, wie ich sie oben definiert habe, nicht erfüllen können und dies als ein Ausweg sehen (da sie vom papier her nicht verheiratet sind), fühlen sie sich freier... dabei ist eine echte Ehe auch nicht ganz anders... Menschen scheiden sich brutal viel!

Man soll sich mal darüber gedanken machen, dass eine Heirat, wie wir sie kennen, nicht "für immer & ewig" bindet! v.a. vor Gott nicht!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV