Hände schütteln mit einer moslemischen Frau

Also bisher kann ich hier keinen Grund entdecken, warum das Händeschütteln unrein machen soll.

Und ich sage das nicht, weil ich klein oder unreif wäre oder Aufmerksamkeitsdefizit erleiden würde.

Also ich muss ja mal zaf-ad und LiL OG Recht geben.

Zitat:
mehr als lachhaft

Genau!
Liebe Freunde
Verzeiht mir bitte meine nächsten Zeilen, aber ich kann’s mir nicht verkneifen.

Hoffentlich werde ich als Mann nicht unrein, wenn mich eine Frau an der Hand berührt.

Bei den orthodoxen Juden darf ein Mann ja auch seine Frau in der Zeit der Periode und mehrere Tage danach nicht berühren. Es gibt sogar eigene Ehebetten, die man praktischerweise auseinander schieben kann.

In diesem Sinne
trotzdem
Alles Liebe
sooso jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen und hier gibt es menschen die über die religion und gesetze in der religion sachen behaupten ohne ahnung davon zu haben..also tut mir leid aber das händeschütteln ist genauso ein KLEINES DETAIL im islam wie kopftuch oder andere sachen....man muss nichts übertreiben alles hat seinen Grund nicht swird verboten ohne grund...auf jeden fall kann es (hauptsächlich ) beim mann zu anderen gedanken udn gefühlen kommen wenn er die hand einer fremden frau schüttelt ..das ist völlig normal ..wurde sogar ärztlich und psychologisch nachgewiesen...und im islam ist die frau nur für ihren ehemann da und ihre schönheit soll sie nur im entfalten genauso soll der mann das auch machen ...damit der mann seine augen ncith wo anders hat .....die muslimische frau sollte soweit es ncith notwendig ist , auf keinen fall mit einem anderen mann weder reden ihn noch anschauen
und deshalb ist es sehr empfehlenswert das die Frau SOWOHL der MANN sich von anderen männern und frauen außer ihren ehepartnern fernhalten...damit man auf nummer sicher geht...das ist doch verständlcih und die muslimische frau bedeckt sich ja auch nur damit die männer es leichter haben ..das was sie macht ist sogar sehr sehr nett ..sie bedeckt ihre SCHÖNHEIT damit sie andere männer nicht beeinflusst damit diese männer nicht von ihrerm aussehen ergriffen auf andere gedanken kommen......also ich weiß ncith wo das problem liegt wir wissen ganz genau das in den ländern vo die frauen sich bedecken udn von andewren männern fernhalten die VERGEWALTIGUNGS und FREMDGEHRATE soo tief ist ...während es in den anderen ländern so drastisch hoch ist und immer mehr steigt....ja toll aber leider gefällt das den menschen mehr.....man muss erstmal vorhaben etwas ZU VERSTEHEN und dann informiert man sich nicht von vornberein eine mauer bauen und alles ablehnen....naja ich hoffe ich hab euchn einblick erschaffen...vor allem das DER MANN GENAUSO WIE DIE FRAU sich von fremden männern/frauen fernhalten sollen.... und händeschütteln gehört dazu.....auch beim mann!! also machs gut...
Zitat:
sorry aber der islam - wie auch jede andere religion - hat das gebot du sollst nicht töten

sie töten dennoch

hören sie auf dieses gebot? nein!

Hallo, alles klar bei dir?

Was ist das denn für ein Vergleich?

Die, die im Namen Allahs töten sind einfach dumm, denn der Islam (beinhaltet das Wort salam= Friede) verbietet den Terrorismus und Übertrettungen!
Zitat:
Die, die im Namen Allahs töten sind einfach dumm

Richtig!

Zitat:
auf jeden fall kann es (hauptsächlich ) beim mann zu anderen gedanken udn gefühlen kommen wenn er die hand einer fremden frau schüttelt

Was wäre denn so schlimm dabei?

Du sagst doch selber:

Zitat:
das ist völlig normal

Wenn ich einer Frau die Hand gegeben habe, fühlte ich dabei nichts besonderes.

Dass kann aber bei anderen Jungen und Männern der Fall sein.
hmm also was ist daran so schön wenn ein mann das verlangen nach einer frau bekommt die er ncith haben darf oder umgekehrt ? wa sist bitte daran so toll wenn eine frau ihre schönheit zeigt also offen darlegt und anderen männer beinflusst....weiß du denn cnith wie die triebe eiens mannes sind udn weiß du das es durch solche sahcen oft zu schlimmeren Folgen kommt....weiß du denn nicht das es zu vergewaltigung, fremd gehen , betrügen, masochismus und sogar zu sadismus kommt.....also ich weiß nciht aber ich sag nur respekt zud er muslimischen frau..wirklich respekt das sie es den fremden männern leicht macht das sie sich vor fremden blicken schützt....indem sie sich ihre schönheit bedeckt meint sie : ICH BIN NICHT ZU HABEN aber ien frau di esogar im winter mit minirock durch die gegend rumläuft macht das nach dem motto : ICH BIN ZU HABEN , GUCKT MICH ALLE AN...also was soill man noch dazu sagen ...total unnötig ....wieso heiratest du ncith einen mann oder eine frau und bist nur für die person da...wieso bist du ncith einfach zufriedne mti dme was du hast und legst mehr wert auf das innere auf den chrakter ..der im islam eine sehr sehr große bedeutung hat.... in einer muslimischen ehe in der so gut wie möglich praktiziert wird nach quran und sunnah läuft alles top alles ist so korrekt die ehepartner schätzen sich sidn füreinander da und haben sich gegenseitig..da barucht der mann nicht hinter anderen faruen herschauen oder die frau hinter anderen männern,,,,und sowohl der mann als auch die frau halten sich von anderen männern/frauen fern...
@makbule: du bist ja so gebildet... wo sind nun die Quellen?

der Koran - also Gottes Wort - bestimmt für MICH mein Leben... sonst nichts...

wenn du meinst, in den Ahadith stehen solche schwachsinnigen Gebote, dann ok, dann sage ich auch: jedem das seine...

ich als ehrlicher Muslim empfinde ÜBERHAUPT NICHTS was in eine sexuelle Richtung geht beim Händeschütteln......

Nenne mir koranische Verse und ich werde Gott um Vergebung bitten für meine Naivität...

Gott hat alles, was wir in unserer RELIGION brauchen, im Koran offenbart... alles "auserkoranisches" ist uns frei überlassen!!!

d.h. es gibt ca. 400 seiten, die geschichten, historische tatsachen, wissenschaftliche beschreibungen, religiöse pflichten und und und beinhalten, denen ICH gerne blind vertraue, weil ich auf Gott vertraue!

der Rest ist mir überlassen, da Gott barmherzig ist!

Zitat:
Half the work that is done in this world
is to make things appear what they are not.

~Elias Root Beadle~
@Zaf-ad, ich hatte dich ja auch schon gefragt was in koran über verhalten nähe, körperkontakt, verhalten über mann und frau steht....?
hab ich gesagt das ich gebildet bin zaf-ad?...ich erinner mich nicht an sowas aber naya auf jedne fall zweifel cih an deiner einstellugn als muslim....also ein muslim lebt nachm quran UND nach der sunnah des propheten saw, dem lebendigen quran.....udn seine hadithe bestätigen das auch zum beispiel:
‚Es ist besser, dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ [At-Tabarâni, und Al-Albâni erklärte ihn für sahîh in Sahîh Al-Jâmi’, Nr. 5045] oder "Ali, lass dem ersten Blick nicht einen zweiten Blick nach einer fremden Frau folgen, denn der erste Blick ist deiner, der zweite aber nicht." (d.h. vom Schaitan)
im quran steht auch : Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun. (24:31) ich mein wenn man schon die blicke zu boden schlagen soll... darf der körperliche kontakt sowieso nicht sein auch sowei der prophet saw sagt .. naya aber du musst es wirklich wissen den jeder ist auf sich selbst gestellt...

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159