Hände schütteln mit einer moslemischen Frau

Zitat:
Aber jetzt sind wir total vom Thema abgekommen! Ich muss mich zwingen, zu unseren Posts nichts mehr zu schreiben, ausser es geht um Händeschütteln (was, zum x-ten Male, nicht mit der Religion zu tun hat!)
Ich kenne es noch von früher so, daß man nach einem Streit einfach mal gesagt hat: Schwamm drüber komm geben wir uns wieder die Hand. Das kann man ja jetzt nicht sagen. ...ich meine das mit dem Handgeben
Lieber zaf-ad,

die Zahlen 9 und 19 haben ebenfalls ihre Bedeutungen in der Baha'i-Offenbarung......
Zitat:
die Zahlen 9 und 19 haben ebenfalls ihre Bedeutungen in der Baha'i-Offenbarung....
Ja aber ich fand diese Beispiele mit den Zahlen nie besonders beeindruckend, während persische Bahá'í immer davon begeistert waren. Warscheinlich hat diese Zahlenbeispiele in den arabischen Ländern eine größere Bedeutung, als es für uns aussieht.

Zitat:
Rashad Khalifa wurde während dem Gebet ermordet, da er sich als neuen Gesandten ausgegeben hatte!
Rashad Khalifa hat das 19er Wunder entdeckt... informier dich mal! www.19.org
Ich kann leider kein englisch um diese Seite zu lesen. Daher wollte ich mal 2 Fragen stellen: 1.) Hat er selbst von sich gesagt, daß er ein Bote Gottes war und
2.)... in welchem Zeitraum lebte er?

Ach mir ist noch etwas eingefallen. Was heißt eigentlich Koran wenn man es übersetzt?
Zitat:
Ich kenne es noch von früher so, daß man nach einem Streit einfach mal gesagt hat: Schwamm drüber komm geben wir uns wieder die Hand. Das kann man ja jetzt nicht sagen. ...ich meine das mit dem Handgeben

der war gut!

Zitat:
1.) Hat er selbst von sich gesagt, daß er ein Bote Gottes war und
2.)... in welchem Zeitraum lebte er?

1. Ja

2. so viel ich weiss (soll im Internet auch stehen) von 1935 bis zur Ermordung 1990
"die Zahlen 9 und 19 haben ebenfalls ihre Bedeutungen in der Baha'i-Offenbarung...... "

Ich meine aber keine Numerologie! Ich meine echt ein ganzes, strukturiertes System!
Lieber zaf-ad,

Stichwort: Strukturiertes System:

Ein Baha' i-Monat hat 19 Tage
19 Baha' i-Monate ergeben ein Jahr
4 (an Schaltjahren 5) eingeschobene Tage, Besuchs- und Geschenktage sind eingefügt, um wieder auf eine Jahrestageszahl von 365 zu kommen.

9 Grundprinzipien gibt es in der Baha' i-Religion
9 Erwachsene bilden einen Rat

2 x 9 Personen bildeten die Kernzelle der Babi: Der Bab und 17 "Buchstaben des Lebendigen"

.auch ein System, oder...?
überhaupt nicht!

1. um wieder auf die Jahrestageszahl zu kommen, fügt man 'einige tage' wieder hinzu...

2. wieso hat man folgende Zahlen? 19, 4, 5, 9, 18

die Struktur der 19er-Theorie basiert nur auf der primzahl 19!

wollen wir einen neuen Thread eröffnen? Wir sind echt vom Thema abgekommen!
Also, einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen.... aber es scheint bei der Systematik der 19 nach Deiner Lesart doch auf eine Numerologie, vergleichbar mit der des Judentumn hinauszulaufen Zitat: "Die Struktur der 19er Theorie basiert auf der Primzahl 19..."

Unsere persischen und arabischen Baha' i-Freunde wären hier bessere Gesprächspartner als ich - leider dürften die aber alle schon im Bett ligen und an der Matratze horchen - was ich übrigends angesichts der Tatsache, dass ich morgen früh auch wieder 'raus muss, recht gut nachvollziehen kann... , so maximal ein halbes Stündchen noch, und dann macht meinereiner das genauso wie snoopy...
@Thomas
waren es nicht 18 Buchstaben des Lebendigen?

1. Mullá Husayn-i-Bushrú'í
2. Muhammad Hasan (seinen Bruder)
3. Muhammad-Báqir (seinen Neffen)
4. Mullá Alíy-i-Bastámí
5. Mullá Khudá-Baksh-i-Qúchání (später Mullá Alí genannt)
6. Mullá Hasan-i-Bajistání
7. Siyyid Husayn-i-Yazdí
8. Mírzá Muhammad Rawdih-khán-i-Yazdí
9. Sa'íd-i-Hindí
10. Mullá Mahmúd-i-Khu'í
11. Mullá Jalíl-i-Urúmí
12. Mullá Ahmad-i-Ibdál-i-Marághi'í
13. Mullá Báqir-i-Tabrízí
14. Mullá Yúsif-i-Ardibílí
15. Mírzá Hádí (Sohn des Mullá-Vahháb-i-Qazvíní)
16. Mírzá Muhammad-i-Alíy-i-Qazvíní
17. Táhirih
18. Quddús
Stimmt, der Bab und 18 Buchstaben..... ich mek' schon, ich werd' 'müd.....