Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

träume alles in allem nur träume

in erster linie musst du akzeptieren, dass träume alles in allem nur träume sind. oft werden in ihnen ängste, erfahrungen oder schöne erlebnisse verarbeitet... das ist aber nur ein niedriger teil aller träume, der größte teil der träume, die man so hat sind aber meist nur schwachsinn.

bei freunden könnte ich mich besser in die psyche hineinversetzen, weil ich mein gegenüber und dessen vergangenheit sicherlich besser einschätzen kann. trotzdem kann ich versuchen, da ein paar deutungen einzubringen, die dich zur letztlichen deutung inspirieren könnte.

zum ersten traum:
sex mit fremden in allgemeinem
das du sex mit einem gutaussehenden fremden hast zeigt verschiedenes.
am ehesten wohl neugier, vieleicht aber auch aufmerksamkeitsmangel (von deinem freund) oder einfach nur die sehnsucht nach erfahrung.

zumindest fühlst du dich selbstsicher. du bist eine starke und selbstbewusste person wenn du deinen körper (wenn auch nur im traum)einem fremden hingeben kannst. damit zeigst du, dass du dich in deinem körper sehr wohl fühlst und ihn gerne "teilst", ohne angst vor kritik zu haben.

dein freund spielt poker wärend du ***
das zeigt verschiedene eventuelle ängste und sorgen in dir:
- dass du denkst, er kümmert sich nicht um dich. er lässt dich mit nem wildfremden alleine und es scheint ihn nicht zu stöhren
- ihm sind seine freunde wichtiger als du es sein solltest
- oder, worüber DU dir vieleicht gedanken machen solltest, könnte es wunschdenken sein, dass er dich im real-life zu sehr einengt und du dir vieleicht eine offene beziehung wünschst. eben dass du mehr freilauf bekommst ohne dass er sich gleich einmischt
Forum -> Träume und Traumdeutung