Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Theorie des Intelligent Designs besagt...

Hi

@thomas
Das ist natürlich auch eine Theorie, ich denke du sprichst von "Intelligent Design", die besagt dass wir durch Evolution entwickelt sind, diese Evolution aber von Gott geleitet wurde, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zu den sieben Tagen, soweit ich weiss steht im Koran 7 Zeiten, und nicht Tage, wie diese wirklich aussehen wissen wir natürlich nicht.

@tüdel
Nein das kann ich nicht. Doch was für eine Möglichkeit soll das sein? Kannst du dir irgendwas in diese Richtung ausdenken?

Den Satz meinte ich theoretisch, deswegen diese wenn und wäre... Ich finde die Bequemste Art ist zu sagen, es gibt keinen Gott, somit für mich auch keine Verantwortung über meine Taten. Ich akzeptiere das, was die Wissenschaftler sagen, weil sie können es beweisen. Das ist für mich bequemlichkeit. Anstatt zu sagen, es ist möglich dass es mehr gibt, als was man mit dem Menschlichen Auge erfassen kann.

Ok, dieses Argument, dass es eine 3 möglichkeit nicht ausschliesst, haste recht. Doch frage ich dich nochmal, wie soll diese aussehen?

Zu der ersten Zelle. Ich hab die Rechnung gefunden.

Komplett nachzulesen hier:
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?noframes;read=1600

Und hier der zusammenfassende Teil:
Fazit: Es fehlen selbst die fundamentalsten Vorraussetzungen, wie Leben jemals hätte zufällig entstehen können. Ein lebender Organismus zeichnet sich durch die Fähigkeit zur Reproduktion aus, und dazu benötigt er eine DNA. Die zufällige Entstehung einer solchen ist jenseits jeder Diskutierbarkeit, da es sich ja selbst bei den Wahrscheinlichkeiten der Entstehung von einfachen Makromolekülen um Nullwahrscheinlichkeiten handelt. Und selbst wenn eine DNA zufällig entstünde, so müsste diese auch noch eine sinnvolle Information tragen, und die zufällige Entstehung von Information ist erst recht ausgeschlossen. Lönning und Wittlich (1991) stellen dazu eine interessante Berechnung auf:
[.... gekürzt hat nicht gepasst, rechnung auf im link nachlesbar]
Es ist absurd anzunehmen dass ein solches Ereignis eintreten könnte, es wäre noch nicht mal denkbar wenn das ganze Weltall aus Ursuppe bestanden hätte. Evolutionisten wenden nun gerne ein, dass solche Moleküle ja nicht auf einmal entstanden sein müssten, sondern sich allmählich, über große Zeiträume, zusammengesetzt haben könnten. Nur macht das mathematisch keinen Unterschied, denn am Ende müssen alle Einzelwahrscheinlichkeiten doch wieder miteinander multipliziert werden! Genauso wird es ja nicht wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen, indem man die Zahlen im Stundentakt ankreuzt anstatt sie alle auf einmal anzukreuzen. Gerne weisen Evolutionisten auch darauf hin, dass die Urzeugung ja kein rein zufälliger Prozess gewesen sei, sondern dabei ja auch die Selektion eine Rolle gespielt habe. Dies ist aber eine nicht haltbare Behauptung, denn wo noch nichts lebt, können auch keine Überlebensvorteile entstehen, die irgendeine Selektion bewirken würden.
Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV