Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

von Zufall kann bei der Evolution keine Rede sein

Liebe Elisha,

von "Zufall" kann bei der Evolution keine Rede sein - die Evolution unterliegt Naturgesetzen, und diese Naturgesetze hat der Schöpfer geschaffen......Das hat Hahrun Yahya leider übersehen.

Wir machen es uns als Menschen zu einfach, wenn wir den Schöpfer mit den menschlichen Masstäben messen wollen. In der Genesis steht, das Gott die Welt in 7 Tagen erschuf - richtig! Nur: Sind diese 7 Tage die Tage des Menschen oder die Tage Gottes? Gott ist über Raum und Zeit erhaben; Er hat Raum und Zeit ja selbst geschaffen. Also wie können wir dem Allmächtigen unsere armseligen 24-Stunden-Tage als Schöpfungszyklus zumessen? Wir können nicht mal eine Million Jahre überschauen, geschweige denn mehrer Milliarden Jahre - unsere Unfähigkeit, solche Zeiträume zu überblicken, berechtigt uns nicht dazu, die Schöpfung dann in 7 menschlich überschaubare Zeiträume einzupressen.

Nach dem Baha' i-Glauben stimmen Religion und Wissenschaft überein. Und die Erklärung, warum die Wissenschaft in der Evolution ebenso recht hat, wie die Genesis, ist ganz einfach: Gottes Tage umfassen Milliarden Jahre...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV