Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

sehe das Leben hier ähnlich wie im Leib der Mutter

Hallo Fienchen
Ich sehe das Leben hier ähnlich wie im Leib der Mutter, nur daß wir hier andere Aufgaben haben als im Mutterleib.

Ging es im Mutterleib doch darum Arme und Beine usw. auszubilden, so werden wir wenn wir den Mutterleib verlassen, diese in der anderen Welt anwenden und weiter entwickeln. Aber auch diese Welt ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Wir sollen hier "Geistige Arme und Beine" ausbilden, die wir in der anderen Welt brauchen.

Einige dieser "Geistrigen Arme und Beine" sind Werke der Nächstenliebe, Erkenntnis Gottes, Liebe zu Gott, Loslösung von dieser Welt, Glauben, usw. Irgendwann verlassen wir diese Welt in der wir uns gerade befinden um in eine andere überzugehen. Es wird eine ganz andere Welt sein als die Welt die wir hier kennen.

Als wir die Welt der Dunkelheiß im Bauch unserer Mutter verließen, kamen wir in eine andere Welt voller Licht und die neue Welt ist so verschieden von der Welt im Mutterleib, wie die nächste Welt von dieser irdischen, materiellen Welt ist.

Wir Menschen können uns vieles nicht erklären, z.B. wie es weiter geht und ob. Also wird uns von Gott von Zeit zu Zeit ein Bote gesandt, der uns sagt, was wir nicht wissen. Wir müssen nur auf ihn hören und nicht meinen es besser zu wissen, wie es viele tun.

Vielleicht kannst du den Tod als eine Geburt sehen in eine andere Welt und deine Sorgen sind nicht mehr da. Eine Raupe wird auch zum Schmetterling und kann fliegen wenn die Zeit reif ist.
LG, Matthias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV