Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott ist Einbildung

...wenn diese wunderbare Schöpfung nicht vom Gott ,mit einem gewissen..Plan/*(?) ins dasein geruffen wäre, kann mir bitte jemand erklären(evolutions-theoretisch) warum/wie ,aus erde+wasser+sonne soviele unterschiedliche Pflanzenarten entstanden sind ?? Was für eine notwendigkeit besteht für diese erde, apfel,birnen,kirschen,pfirsiche,honig-melone(mmhh..),nüsse,aubergiene,sonnenblumen,.......hervorzubringen??
Zitat:
Was für eine notwendigkeit besteht für diese erde, apfel,birnen,kirschen,pfirsiche,honig-melone(mmhh..),nüsse,aubergiene,sonnenblumen,.......hervorzubringen??

Deine Frage ist gleichzusetzen mit "Was ist der Sinn des lebens?"

Und darüber streitet man sich ja bekanntlich schon seit Jahrhunderten.
@diogenes
Kann mir jemand erklären, wieso wir bei dem ganzen geplane sinnlose Dinge besitzen?? Wir alle haben in uns ein Rudiment, welches für unsere Vorfahren absolut wichtig war, weil sie damit Pflanzenreste fermentieren können. Wir brauchen ihn heute nicht. Dieser Rest ist aber enorm gefährlich für uns.... ich möchte nicht wissen wieviele Menschen schon an einer Blinddarmentzündung gestorben sind. Das ist doch ein toller Plan..... oder ?

http://www.welt.de/data/2005/08/25/765246.html
hi,unien
...der Blinddarm ist nicht ein rudiment, sondern ist ein sehr wichtges teil in unser organismus .denn nur der blinddarm und die mandeln produzieren interferon(=bei infektionen wirksame körpereigene abwehrsubstanz)
Was ist noch sinnlos?Dinge die wir nicht verstehen ?

...Dostojewski gefällt mir..:"Alles ist gut...Alles.Der Mensch ist unglücklich,weil er nicht weiß, daß er glücklich ist.Nur deshalb.Das ist alles.alles!Wer das erkennt,der wird gleich glücklich sein,sofort,im Augenblick..." Dostojewski, "Dämonen"

"ICH war ein verborgener Schatz,und wollte erkannt werden..." (laut Heiligenerzählungen über Gott...)
..... mir ging es hier mehr um die Ursprüngliche Funktion.... die hat er nun nicht mehr.... Lebenswichtig sind beide nicht.

Wenn jemand Mandeln und Blinddarm los ist, muss er dann Krank werden??
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter