|
|
|
Das mit den für unsere irdische Hülle erschaffenen Sinnen ist mir bekannt, und daß es darüber hinaus geht, ebenso. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, es gäbe mal angenommen das Jenseits wirklich, und zwar je nach Vorstellungskraft jedes einzelnen Gläubigen, dann bleibt beispielsweise die so genannte "biblische" (zumindest) Gerechtigkeit ganz schön auf der Strecke. Einer, der sich aus z.B. Überzeugung in die Luft sprengt und zig andere mit in den Tod reisst, wird nicht die Strafe, sondern sein nach Maß geschneidertes Jenseits mit allem drum und dran erlangen, denn er ist ja davon überzeugt, daß er Rechtes tut, nicht wahr? Dann kann man alles weitere im Leben ohne Gewissensbisse und Bedenken verbrechen, solange man denkt, man tue es im Namen Gottes.
Ja, ich träume oft, wie ich durch die Gegend flieg oder unter Wasser atme, und das gefällt mir natürlich, aber ich bin mir doch darüber bewusst, daß diese Fähigkeiten von eigenen Wünschen vielleicht unbewusst stimuliert und einfach vom Gehirn gesteuert in die Träume projeziert werden. Vieles, was man im Leben gesehen, (mit)erlebt oder sogar fantasiert hat, lagert millionenfach in den grauen Zellen unseres Gehirns (nennen wir es Memory cache) und wartet auf seine Anwendung. Im Ruhezustand (Schlaf) kommt es unweigerlich dazu, daß sich alle Erinnerungen oder Vorstellungen durch chemische Prozesse im Kopf begleitet in Gang setzen und sehr oft auch vermischen. Dabei ergeben sich sehr oft sehr interesannte Träume, aber es bleiben dennoch Produkte abgestammt von dieser Welt. Davon bin ich überzeugt.
|
|
|