Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Leid kommt davon, dass es Geschöpfe gibt, die...

Liebe(r) Unien, lieber Nebulös, geliebte Alle,

Unien hat geschrieben:
Zitat:
Mein Fazit ist bei all diesem - die Spaltung in gut und böse hat immer Leid gebracht und ich bin da enorm vorsichtig geworden, ich hoffe es zumindest!

Es kommt eben darauf an, wo man den 'Spalt' sieht, und wo er wirklich ist.

Das Leid kommt davon, dass es Geschöpfe gibt, die den 'Spalt' unter den Geschöpfen sehen. Das sind die 'Selbstgerechten', die wie Kain seinen Bruder Abel erschlug, die 'Gottesgerechten' erschlagen, und meinen, damit Gott einen Dienst zu erweisen!

Die Kluft liegt zwischen GOTT, DER ALLEIN GUT IST, und den vernunftbegabten Geschöpfen, die diesen Gott noch nicht verstanden haben in seinem Erlösungswerk in Jesus Christus vollbracht!

Weil Jesus VOR seinem Tod, der Grablegung und seiner AUFERSTEHUNG diesen, unseren unter die Sünde 'verkauften' Menschenleib und also UNSER ALLER SÜNDENZUSTAND trug, deshalb sprach er erst einmal die Worte auf die Frage des Obersten aus, wie sie da unten stehen, bevor er auf die gestellte Frage antwortete:
Zitat:
SCH Luke 18:18 Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, um das ewige Leben zu ererben?19 Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als nur Gott allein.

Der 'unter die Sünde verkaufte Mensch', also 'der Mensch im Sündenzustand', also jeder Mensch , ist am Kreuz auf Golgatha gestorben und begraben worden. IN JESUS CHRISTUS ist also jeder Mensch der das glaubt mitgestorben, mitbegraben, mitauferweckt, mitauferstanden und mitversetzt ins Himmlische, zur rechten Gottes, da wo Jesus ist, IN IHM.

DER NEUE MENSCH IST DER AUFERSTANDENE, DER NEUE ADAM,
AN DIESEM HAT SATAN KEIN ANRECHT MEHR!

Bis sich das voll durchgewirkt hat, dient JESUS als HOHEPRIESTER NACH DER ORDNUNG MELKISEDEKS (=KÖNIG DES FRIEDENS) und VERTRITT UNSunverklagbar und gerechtfertigt VOR GOTT, TAG UND NACHT!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV