Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

hilfe! seit drei tagen eigenartige sexträume

hallo,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen, den meine träumen machen mich zur zeit wahnsinnig und ich bin nach dem aufwachen immer ziemlich fertig.
der erste traum: ich bin einer fremden wohnung, mein freund ist da und noch 3-4 anderer typen, die ich aber nicht erkenne. dann kommt ein wirklih gutaussehender und attraktiver kerl auf mich zu, der meint, mein freund fänd es ok, wenn ich mit ihm schlafe! das tue ich auch, dieanderen typen inklusive mein freund spielen poker!doch während des sexes(ich bin oben) fällt sein penis ab und bleibt inmir stecken... ich stehe auf und mein freund steht vor mir ( sieht aber aus wie ein ehemaliger klassenkamerad von mir, der den gleichen namen wie mein freund hat, mit dem ich mich aber überhaupt nicht verstand und den ich echt häßlich fand) und macht mir vorwürfe, warum ich mit dem geschlafen habe. ich renne raus auf einen balkon ( der penis fällt auf dem weg dahin aus mir raus) und direkt am balkon beginnt ein fluss, ich schaue aufs wasser und heule dabei.
zweiter traum: ich bin von meinem freund getrennt und habe eine beziehung mit einem meiner arbeitskollegen ( den ich allerdings nicht attraktiv oder ähnliches finde) und unterhalte mich mit einer freundin von mir über den sex mit ihm ohne das ich ein feste aussage mache.
der dritte traum: ich bin von meinem freund getrennt. bin aber bei ihm zuhause und habe in seinem bett sex mit seinem bruder ( der 5 jahre jünger, schwul und überhaupt nicht mein typ ist) ohne das mein freund es weiß und habe leichte schmerzen, als er in mich eindringt und bin dann aufgewacht!t

o gott, wenn man das alles so liest, klingt das echt krank und genau deswegen brauche ich hilfe- kann mir da bitte bitte irgendwer bei helfen! ach so, eine kurze info zu meinem realen leben - mein freund hat mich grad tierisch enttäuscht und unsere beziehung steht im moment kurz vor dem aus - sagen mir vielleicht meine träume, ob die beziehung noch sinn mach!

schonmal danke
in erster linie musst du akzeptieren, dass träume alles in allem nur träume sind. oft werden in ihnen ängste, erfahrungen oder schöne erlebnisse verarbeitet... das ist aber nur ein niedriger teil aller träume, der größte teil der träume, die man so hat sind aber meist nur schwachsinn.

bei freunden könnte ich mich besser in die psyche hineinversetzen, weil ich mein gegenüber und dessen vergangenheit sicherlich besser einschätzen kann. trotzdem kann ich versuchen, da ein paar deutungen einzubringen, die dich zur letztlichen deutung inspirieren könnte.

zum ersten traum:
sex mit fremden in allgemeinem
das du sex mit einem gutaussehenden fremden hast zeigt verschiedenes.
am ehesten wohl neugier, vieleicht aber auch aufmerksamkeitsmangel (von deinem freund) oder einfach nur die sehnsucht nach erfahrung.

zumindest fühlst du dich selbstsicher. du bist eine starke und selbstbewusste person wenn du deinen körper (wenn auch nur im traum)einem fremden hingeben kannst. damit zeigst du, dass du dich in deinem körper sehr wohl fühlst und ihn gerne "teilst", ohne angst vor kritik zu haben.

dein freund spielt poker wärend du ***
das zeigt verschiedene eventuelle ängste und sorgen in dir:
- dass du denkst, er kümmert sich nicht um dich. er lässt dich mit nem wildfremden alleine und es scheint ihn nicht zu stöhren
- ihm sind seine freunde wichtiger als du es sein solltest
- oder, worüber DU dir vieleicht gedanken machen solltest, könnte es wunschdenken sein, dass er dich im real-life zu sehr einengt und du dir vieleicht eine offene beziehung wünschst. eben dass du mehr freilauf bekommst ohne dass er sich gleich einmischt
hi gast,

vielen dank für deine hilfe!!! so habe ich die sache noch nicht gesehen, denn vieles stimmt schon so, wie du es sagst. danke danke danke
das ist schwachsinn ^^
ich hab da kleine probleme mit der inet seite gehabt
die deutung war längst nicht am ende, hier ist der rest des traums:

probleme beim sex
also... erst mal ne meinung meinerseits, als ich das gelesen hab, hatte ich echt angst ist ziemlich krank ... aber davon ab:
auch hier sind
es ist echt schwer, eine deutung da rein zu bringen
ich könnt mir dinge vorstellen wie dass du angst davor hast, dass eine affäre schief läuft. ok, dass sein glied abfällt war dein traum, im real-life könntest hast du aber die sorge, beim akt irgendwas "kaputt zu machen" und damit mein ich NICHT sein glied.
das glied ist ja etwas intimes und du brichst da die intimität zwichen zwei menschen, die letzte hürde zwichen zwei liebenden ist der sex. normalerweise kommt der sex als letztes (normalerweise)
und da ihr ohne das kennen-lernen, ohne das vorspiel, ohne NICHTS direkt zum akt kommt geht da irgendwas "in dir" kaputt.
"irgendwas in dir" (ich mein nicht sein glied...) läuft nicht so wie es soll und kommt nicht richtig damit zurecht, dass du sex mit einem fremden hast.
und in diese worte kann man sehr vieles (!!!) deuten.
nimm dir zeit, zu überlegen, was es an und in dir sein kann.

die vorwürfe deines "freundes"
dass er dir vorwürfe macht, da brauch man nichts rein deuten, ist eigentlich eine natürliche reaktion auf fremdgang. ich fänd es eher bedenklich wenn er immernoch pokert
aber... um es trotzdem nieder geschrieben zu haben:
dein freund hat dich mit dem fremden gehen lassen. VIELICHT hat er aber nur drauf vertraut, dass du eh nichts anstellst. darum war er so locker. und du kennst das an ihm, dass er nicht eifersüchtig ist und hast es ausgenutzt. nun, im nachhinein tat er das, womit du sicher gerechnet hast. er hat dich zur sau gemacht.
so uninteressiert wie er tat ist er nicht. das scheinst du zu wissen, aber selten zu erleben. vieleicht bist du darum an deine grenzen (fremdgang) gegangen

dass dein freund allerdings nen alter schulkamerad war könnte bedeuten, dass in allgemeinen schock-situationen und bei problemem vieleicht nicht weisst, an wem du dich wenden sollst. immerhin ist nicht wirklich dein freund anwesend und irgend ein alter bekannter mobbt dich. es zeigt eine gewisse art von unbeholfenheit.
ich mein, da steckt nen glied in dir und alles ist grad krass und im prinzip stehst du mit dem problem alleine da, was dich zur flucht aufruft...

balkon mit fluss
die flucht aus dem zimmer mit den zwei fremden bzw von deinem freund zeigt diese sorge vor einsamkeit. wenn man im RL (real life) auch nur im geringen den gedanken hat, mit seinen problemen alleine zu stehen, so kann es in dem traum so krass auswarten, dass der fluss deine tränen symbolisiert. anscheinend weinst du nicht zum ersten mal an diesem fluss und du und vieleicht auch andere die ebenfalls an diesem fluss weinen füttern das gewässer nur mit ihren tränen.

fazit
mein persöhnlcihes fazit, an eine person die ich privat nicht kenne und daher eigentlich nur falsch sein kann:
du solltest deinem freund klar machen was du fühlst.
ob da die neugier an andere männer ist, du gerne das risiko eingehen willst,
oder ob du niemals jemand anderes willst, den wahren und sicheren sex nur bei ihm bekommst, weil du ganz genau weisst, dass du es mit dir und deinem körper nicht vereinbaren kannst, dass da jemand anderes an dich ran kann.

falls die sorge besteht, dass du denkst, dass du mit problemen alleine stehst, solltest du dir gedanken machen, ob du deine probleme deinen mitmenschen auch wirklich näher bringst oder einfach nur immer flüchtest und versuchst, alleine mit ihnen klar zu kommen.
reden hilft.
rede mit deinem freund, mit deinen freunden, mit wem du was für welche probleme hast statt in einen einsamen raum zu "flüchten" und "flüsse zu weinen".

ich weiss, das wirkt alles sehr improvisiert.
aber noch einmal... ich kenne dich privat nicht.
dem entsprechend soll dies nur eine oberflächliche deutung sein, die dich inspirieren soll. suche und finde die richtigen deutungen.
Forum -> Träume und Traumdeutung