|
|
|
Tja, es lebe die Vielfalt der Meinungen. Und es ist wichtig, sich deshalb nicht gegenseitig zu verurteilen oder gar umzubringen.
Für mich sind alle Menschen"Boten Gottes", denn wir sind nach dem "Bilde Gottes" geschaffen; also alle sind wir Ausdruck von Gott, nur die meissten sind sich dessen nicth bewusst (und dass sehe ich als "Schleier"). Es gibt da keine Elite. Diejenigen, die sich dessen nicht bewusst sind, dass auch sie Boten Gottes sind, handeln entsprechend dieser Unbewusstheit, den jeder handelt und erfährt gemäss seiner Modell- oder Glaubensvorstellung. Man kann Jesus als "Transformator" zum Erkennen, was Gott ist, nehmen, aber es muss nicht zwingend Jesus sein. Es gibt viele Wege. Manche Gottes-Einsicht kehrt ins Herz ein z.B. durch das Betrachten einer Blume, oder durch ein tragisches oder erfreuliches Erlebnis, oder, oder, oder...
Jesus sagte, dass er Gottes Sohn ist, er sagte aber auch, dass wir alle seine Brüder und Schwestern sind; das heisst, wir sind alle Söhne und Töchter Gottes und es gibt nichts, was besser oder minder ist vor den Augen Gottes.
Für mich ist das eine sehr tröstliche und liebevolle Botschaft.
Lg
Chrstian
|
|
|