jugo

hallo zusammen

wir haben bei uns ín der gemeinde in zwei wochen einen jugendgottesdienst und wir haben das thema:
gott du bist doch das letzte.... ( was uns oft noch übrig bleibt)
ich fänds echt klasse wenn ihr zu diesem thema ein paar fürbitten findet, denn uns fallen nicht viele fürbitten ein.
ich sag schon mal im voraus danke
Lieber king kong

O Gott schenke uns die Kraft und den Willen uns für Einheit und Frieden der ganzen Menschheit wirklich einzusetzen und nicht immer nur darum zu bitten.

Ich meine dass es Gottes Wille ist, dass wir für Einheit und Frieden sorgen sollen und nicht darauf warten bis wir von Gott damit beschenkt werden und womöglich dann noch glauben es sei eben Gottes Wille, dass Kriege und Ausbeutung sich ausbreitet und nicht überwunden werden kann.

Alles Liebe

"Fürbitte", also z.B. ein Gebet für den Frieden, machen wir alle hier, egal welcher Glaubensrichtung wir angehören. Aber es reicht eben nicht aus, sich nur still in die Ecke zu setzen und zu beten - es muss auch etwas getan werden. Ein Weg, etwas zutun, könnte z.B. sein, wenn ihr euch in eurer Gemeinde mal zusammensetzt und darüber beratet, wie man in Liebe und Einheit den Kontakt zu Gläubigen anderer Glaubensrichtungen aufbauen und pflegen kann....
Zitat:
wir haben bei uns ín der gemeinde in zwei wochen einen jugendgottesdienst und wir haben das thema:
gott du bist doch das letzte....
Was ist denn da in euch gefahren, daß ihr so einen Titel für einen Gottesdienst gewählthabt?

Heißt es nicht: Man soll den Namen des Herrn preisen, anstatt ihn in den Schmutz zu ziehen?

oder... man soll die Perlen nicht vor die Säue werfen?

In einem Bahá'í-Gebet heißt es: " ....führe die zu uns, die vorbereitet sind...."
Ich glaube darauf solltet ihr euch konzentrieren, und nicht auf Schlagzeilen wie diese. Also wenn meine Gemeinde soetwas tun würde, würde ich nicht hingehen.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie es ausgeht