Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wenn man sich in die Gegenwart Jesu hineinfühlt, ist er nie












Zitat:

Wenn man sich in die Gegenwart Jesu hineinfühlt, so ist er niemals dogmatisch. Er hat einen Weg gezeigt, den Weg der Liebe und insofern stimmt der Satz "...niemand kommt zum Vater denn durch mich", was heisst niemand kommt zum Vater denn durch die Liebe. Denn wenn man den Grundgedanken "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" betrachtet, so kann man keinen anderen Menschen mehr etwas antun, auch wenn er noch so anders glaubt. Ich denke nicht, dass Jesus wollte, dass wir deswegen andere Menschen umbringen. So sehe ich es mit der ganzen Lehre, die um Jesus herumgestrickt wurden.

Ich denke auch nicht, dass es Jesus wollte, dass ihm die Menschen wie gedankenlose Lemminge hinterherrennen. Es ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Schöpfung.
Zitat:

Jesus warnte noch vielmehr:

An den Früchten werdet Ihr sie erkennen...
Wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten...



Lieber Soulwing, liebe Leser,

Was in Deinen Aussagen liegt, die ich hier als Zitat einfügte stimmt, ist die Wahrheit.

Weil es Gottes Wille war, ALLE MENSCHEN unter der Sünde zusammenzuschliessen, damit er sich ALLER erbarme, -
DAMIT niemand sich hervortun und rühmen kann und keiner würdig sei, sich über die anderen zu stellen als nur Gott selber, der sich in seinem 'Erlösungswerk in Jesus Christus', den Menschen als Retter und als 'DIE LIEBE' offenbart hat und dieses sein Werk in allem mit seiner Herrlichkeit (=der Unsterblichkeit) als mit SEINEM unvergänglichen LEBEN erfüllt.
Dies ist die Entwicklung, in welcher wir stehen, zu diesem ZIEL des ERFÜLLTSEINS VON GOTT.

Unter den ERSTLINGEN, an welchen 'die Herrlichkeit Gottes' (=die Unsterblichkeit) als an seinem 'Tempel', dem 'Allerheiligsten' ZUERST offenbar werden soll, gemäss Gottes Plan, gibt es keine 'Hierarchie', ausser dieser, dass Jesus Christus das 'Haupt des Leibes' ist. Alle diese, die 'Glieder seines Leibes' sind, sind mit diesem 'Haupt' in völliger Einheit und Harmonie, so dass keines von den 'Gliedern' etwas anderes will und zum Ausdruck bringt, als was vom Haupt aus nach dem Willen Gottes geschieht. Sie sind 'DER LEIB CHRISTI'.

Zitat:

SCH 2 Corinthians 5:17 Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!



'Der vor Grundlegung der Welt beschlossene Wille und Vorsatz Gottes mit seiner Schöpfung' ist der, dass er selber, als 'das Leben' in seiner Schöpfung 'wohnen' will um 'ALLES IN ALLEM' zu SEIN. Die Schöpfung und darin 'der Menschenleib' ist dazu bestimmt 'die Wohnung', 'das Haus', das 'Gefäss für das Öl', 'Gefäss für die Wahrheit', 'Gefäss für das Licht', und 'Gefäss für das Leben', 'Gefäss für den Geist Gottes', da ER ja 'GEIST' ist, zu sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Kur - An Wenn "An" Gott von Allem ist ...
Candygirl stellt sich vor
Was tun, wenn man ein Mitglied nach einiger Zeit sucht
Heilige Vorhaut Jesu - Sanctum praeputium
Was würdet Ihr machen wenn IHR die Weltmacht hättet?
Warum "Wir", wenn Gott nur eins ist?
Eine Stadt stellt sich quer
Wenn Katholiken Muselmänner wären
Kirche von England entschuldigt sich bei Darwin.
Die Möglichkeit sich auszudrücken