Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fühle mich trotz Verzicht auf Essen viel energiegeladener

Hallo Umay Hatun!

Dies ist meine erste Fastenzeit als Bahai, und ich muss sagen die letzten Tage waren eine tolle Erfahrung. Ich stehe früher auf, natürlich vor Sonnenaufgang , und fühle mich trotz Verzicht auf Essen und Trinken viel energiegeladener. Natürlich hatte ich, speziell am ersten Tag, öfters die Phasen wo mein Kopf (nicht der Magen) Hunger schrie. Aber jetzt ist es das normalste der Welt. Am Abend setze ich mich dann bewußt zu Tisch, und genieße das Abendessen - meist hab ich dann schon nach relativ kleinen Portionen schon genug. Obwohl das Ziel des Fastens natürlich ein geistiges ist, habe ich (positiver Nebeneffekt) schon 2 Kilo abgenommen.
Die Fastenzeit ist ein großer Segen!

Alles Liebe
Mukunda
Ja, mir geht es genau wie dir. Ich faste auch zum 1. Mal als Bahá'í und es ist das Beste, was mir passieren konnte (außer meiner Erklärung und und und). Ich hätte nie gedacht, dass man soviel Zeit haben kann. Schon allein das frühe Aufstehen am Wochenende: Ich geh halb verschlafen zum Frühstück und dannach bin ich so munter, dass ich lieber bete, lese oder arbeite als mich wieder hinzulegen (wie ich es am Anfang getan habe).
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I