Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus hatte die Rolle des Propheten und Gesandten

7. Rolle und Auftrag Jesu
Jesus hatte die Rolle des Propheten und Gesandten. Die Wunder, die Jesus vollbracht hat, geschahen mit der ausdrücklichen Erlaubnis Gottes. Jesus stellt klar, das jedes "seiner" Wunder ein Wunder Gottes ist. Nur durch Gottes Willen konnten diese Wunder geschehen.
< Und er wird ein Gesandter für die Kinder Israels sein, (zu denen er sagen wird) :
"Wahrlich, ich bin zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. Ich werde wahrlich für euch aus Lehm etwas wie einen Vogel erschaffen und dann werde ich ihm (Leben) einhauchen und es wird ein Vogel sein mit Ermächtigung Allahs. Und ich werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten (wieder) lebendig machen mit Ermächtigung Allahs. Und ich werde euch verkünden, was ihr essen und was ihr aufspeichern sollt in euren Häusern. Wahrlich, darin sind Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.> (3:49)
Jesus diente auch als Bestätiger:
< Und (ich bin gekommen,) um zu bestätigen, was von der Thora bereits vor mir da war und euch einiges von dem zu erlauben, was euch verboten war. Und ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen. Darum fürchtet Allah und gehorcht mir. > (3:50 , ... was euch verboten war... => Gott hatte den Juden zur Strafe für ihre Untreue einige Dinge, die ihnen zuerst erlaubt waren, verboten. Jesus kam nun als Zeichen für Gottes Barmherzigkeit mit der Wiederaufhebung dieser Verbote. )
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV