Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer hat eine Idee???

...amnesty international ist auch eine Möglichkeit, auf Missstände dieser Welt zu reagieren. Man wirkt damit zwar nicht kurzfristig und nicht direkt gegen Armut. Da aber soziale Sicherheit auch ein Menschenrecht ist, wird ai nicht überflüssig, solange auch nur ein Mensch in Armut leben muss.

www.amnesty.de
www.amnesty.at
www.amnesty.ch
www.amnesty.org (Hauptseite)

Ich selbst bin Mitglied bei ai, schreibe regelmäßig Briefe (Urgent Actions) und nehme an Petitionen teil.

Aber die Idee mit der Demonstration ist gut, die sollte man nicht vergessen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich ai beteiligen könnte.
Zitat:
Ich finde die Idee gut. Aufrichtiger Ungehorsam ist die beste Form des Widerstands. Mohandas K. Gandhi hat es bewiesen. Allerdings war er auf der anderen Seite.

Danke für deine zustimmenden Worte, aber was meinst du mit „anderen Seite“?

eumax
Breche mit den Armen Dein Brot ...

oder VATERUNSER gib uns unser täglich Brot.

Herr vergib uns unsere Schuld.

Bitte Keine Hungersnöte mehr - Bitte keine Erdbeben - Bitte keine Seuchen - Bitte GOTTVATER sei ein VATER für Deine Kinder dieser Erde. AMEN.

Ciao - biogral - Micha&Dina - Danke Guter GOTT!
Zitat:
Aber die Idee mit der Demonstration ist gut, die sollte man nicht vergessen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich ai beteiligen könnte.

Hallo Makoto,

hast oder weist du Ideen oder Möglichkeiten über Internet soviel Friedensgruppen wie möglich zu dieser weltweiten live8-Demonstration des Brotbrechens zu informieren und zusammen zu schließen um sie wenn möglich noch „heute“ zu mobilisieren?
Wenn heute nicht, dann sicherlich auf Ostern.

eumax
Mit der anderen Seite meinte ich, dass Gandhi nicht auf der Seite des Wohlstands war. Er hatte es dadurch einerseits leichter, Menschen zu mobilisieren. Andererseits kann es sein, dass, wenn die Demonstranten nicht die Opfer sind sondern aus den "eigenen Reihen" kommen, die Wirkung der Demonstration größer ist, auch wenn es schwieriger wird, Leute zu mobilisieren. Wir müssen uns beswusst sein, dass wir Priviliegien aufgeben, wenn das Ziel der Demo erreicht wird. Unser Babylon, unser Wohlstand beruht ja aus der ungleichen Verteilung.

Deshalb denke ich, dass diese Demo lange Vorbereitet werden muss, am besten mit Hilfe einer homepage, auf der man sich informieren kann und über die man Teilnehmer findet. Die Anzahl der Teilnehmer sollte sehr hoch sein, sonst werden sie vielleicht nicht gehört werden. Man muss sich auch gewissen Strategien überlegen. Eine "Waffe" des gwaltlosen Widerstandes ist zum Beispiel das Fasten. Vielleicht ist es auch gut, wenn die Demo an einem bestimmten Tag beginnt, z.B. am Tag der Menschenrechte. Der ist am der 10.12. Ich halte es für realistisch, dass wir auch soviel Zeit für Vorbereitungen brauchen könnten.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter