Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Irren ist menschlich -sprach der Hahn und stieg von der Ente

Liebe Wu,

"Irren ist menschlich - sprach der Hahn und stieg von der Ente..."

Ich halte es für eine geschichtlich erwiesene Tatsache, das nichts, was von Menschen geschrieben wurde, unverändert die Zeiten, die Jahrhunderte und Jahrtausende überdauert. Und deswegen gehe ich auch - solange ich die Orginalhandschriften der Lehrer, Propheten, Offenbarer mangels Sprach- und Schriftkenntnis nicht lesen kann- davon aus, das auch im Buddhismus sich "Irrungen und Wirrungen" eingeschlichen haben, wie im Alten und Neuen Testament auch, wie in den verschiedensten Qur' an-Interpretationen auch, wie es auch im Laufe der nächsten 1000 Jahre bei unseren Baha'i -Schriften passieren wird. Es gibt keinen nachvollziehbaren wissenschaftlichen Grund, warum ausgerechnet in den letzten mindestens 10.000 Jahren menschlicher Geschichte die Handschriften des Buddha alleine unverändert "überlebt" haben sollten - soweit mir bekannt ist, gibt es noch nicht mal eine einheitliche Handschrift Buddha' s, sondern die verschiedensten Klöster, von Tibet über Nepal bis Miramar erheben Anspruch darauf, die "einzigste Orginalüberlieferung des Erleuchteten" zu besitzen...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV