Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fremdgehen

Mich macht das echt wahnsinnig. Ich bin jetzt schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und ständig träume ich, dass er mir fremd geht, oder so etwas ähnliches... Gestern waren wir mit meiner Freundin weg... Heute träume ich, wie er sie die ganze Zeit vor meiner Nase anmacht, sie auf seinen Schoß holt und ihr fast sonst wo hingeht(ich bin im selben Raum!!!!) und wenn ich ihn anfasse hat er dann einen St..fen. Letztens hatten wir darüber geredet, wie ich es finden würde, wenn er ne beste Freundin hätte: Darauf träum ich dass, er ständig sich mit so ner Tuse trifft.. ich voll Eifersüchtig und er sagt: Es sei nur eine Freundin... Dann geht er mit ihr Fremd, kommt zu mir und sagt mir, dass ihre Mu...i viel schöner sei als meine... Und ich träume so was ständig... es ist immer irgendwie was anderes, aber es macht mich kirre: Immer wenn ich aufwache bin ich noch voll geschockt davon. Er ist in den Träumen dann auch immer richtig scheiße zu mir, voll abweisend und behandelt mich richtig schlecht
Ich denke, du machst dir einfach zuviele Gedanken.
Oder hast du solche Andeutungen schon ausserhalb eines Traumes wahrgenommen?
Naja, dir geht es ja nicht all so viel anders. Nur dass du es träumst. Frag mich ob dass bei mir noch lange dauert. Ich denke, wir haben zu viel Angst um unsere Freunde. Ist er deine "große" Liebe?
ich hab auch solche träume, bin 1,5 Jahre mit meinen freund zusammen...mich macht das auch total fertig!..aber ich glaube du bist so eiversüchtig wie ich... denn wenn er dich nicht mehr wollen würde, wäre er nicht mit dir zusammen
kann es sein, das in einem solchen traum einfach die angst ihn zu verlieren hochkommt? träume sind ja meines wissens nach dinge, die aus dem unterbewusstein kommen, und verarbeitet werden müssen.. aber angst kommt auch aus dem unterbewusstsein...

weiß dein freund von diesen träumen? wenn du wirklich richtige angst hast, ihn zu verlieren, rede doch mit ihm drüber... dann kann er dich beruigen.. an seiner reaktion merkst du dann vll, das es nich so is, wie du träumst
weiß aber nich, ob das ne gute lösung is.. vll denkt er dann, du vertraust ihm nich
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter