Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Albtraum - Vergewaltigung meiner Exfreundin

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen meinen Traum zu deuten den ich heute Nacht geträumt habe. Normalerweise kann ich mich so gut wie an keinen Traum erinnern, aber an den kann ich mich erinnern, als wär es ein Film den ich vor kurzem gesehen habe.
Also jetzt zum Traum:

Der ganze Traum spielte sich in einem Zug ab. Ich saß einfach nur da, als ich dann nur wenige Meter von mir entfernt meine Exfreundin (17 Jahre) sah. Ein älterer Mann (dürfte so zwischen 40 und 50 jahren alt gewesen sein !?!) hat sie angesprochen, und die beiden haben sich dann unterhalten. Auf einmal fängt er an sie zu begrabschen und nötigt sie. sie standen dann da, der mann mit dem Rücken zu mir, dann sah sie mich. Ich sprang auf und wollte zu ihr laufen und ihr helfen, aber sie gab mir dann zu verstehen ich solle es lassen. winkte mich mit der hand zurück, als ob sie sagen wollte, tu es nicht, das würde alles schlimmer machen. aber ich habe den schmerz und die verzweiflung in ihrem gesicht gesehen die sie dabei empfand. danach ging der mann einfach und sie kam zu mir, sagte mir irgendwas wie das ist nicht das erste mal, aber ich soll nichts tun, das würde nicht ändern und ich würde mich gefährden...
hier endet der traum. (klingt wie ein schlechter film )

ich kann mich nicht erinnern schon einmal so etwas krankes und schmerzhaftes geträumt zu haben.
Ich habe zusehen müssen wie ihr so etwas geschieht und sie erlaubt mir nicht ihr zu helfen.

Vielleicht ist es noch gut, wenn ihr ein bisschen über uns bescheid wisst...
wir sind jetzt ca. 2 monate getrennt (sie hat es beendet) waren davor 10 monate zusammen, grund für die trennung habe ich noch nicht herrausen, aber Sex hatte damit etwas zu tun (sie hatte das gefühl, dass ich nur das eine will).
Allerdings hänge ich ihr jetzt immernoch sehr nach, ich liebe sie noch immer über alles. aber sie will nur Freundschaft.

Bitte helft mir diesen albtraum zu deuten, es beschäftigt mich sehr, und es kommt mir so real vor...

Danke schon im Vorraus.
Lenny

PS: falls es von Bedeutung ist... ich bin 19 Jahre alt
ich denke, dass du große angst davor hast, ihr könnte etwas passieren.
dass jeder, mit dem sie irgendwie irgendwas hat ihr auf jeden fall schlechtes will und sie mies behandelt.

die sache, dass du merkst, es geht ihr schlecht, doch lässt sie sich nicht helfen beschriebt die situation, dass sie versucht, über dich hinweg zu kommen und ihr leben allein in den griff zu kriegen.
sie schätzt dich, doch will es alleine schaffen.

im RL (real life) solltest du da nur in grenzen rücksicht drauf nehmen. nicht jeder, den sie kennen lernt, der DIR aber absolut nicht passt ist der sorge wert. gieb ihr die gelegenheit ihn selbst kennen zu lernen und ihn, gegebenenfalls, selbst los zu werden.
deine hilfe anbieten solltest du trotzdem, wenn dir was an ihr liegt.
sie wird es zu schätzen wissen, auch wenn sie dich ablehnt
Forum -> Träume und Traumdeutung