Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

illusion auf liebe und heilung zu hoffen ?

Wie stehn die chancen ist es eine illusion wenn man darauf hofft das ein vortwärender teufelskreislauf ein ende nimmt.
Oder sollte man es eher hinehmen wie es ist wie es ist wird wie es wird ?
In meinem fall gibt es zwei möglichkeiten gott oder den tod, die gedult hat meine hoffnung schon verschlungen, jetzt habe ich keine hoffnung und keine gedult mehr und weis nicht weiter.

Was soll ich tun ?

Ps.: ich glaube keiner in diesem forum kann mir ein brauchbaren rat geben.
Lieber Lukas,

vielleicht hast du recht, dass die niemand in diesem Forum wirklich raten kann. Ist aber auch sehr schwierig, da man ja nicht genau weiß, was dein Teufelskreis ist, worunter oder woran du leidest, worauf du hoffst und auf was zu warten du keine Geduld mehr hast.

Zum Teufelskreis allgemein: Er kann schon ein Ende nehmen, einfach in dem du an einer Stelle einen Schritt zur Seite machst, einen neuen Weg einschlägst. Du schreibst
Zitat:
In meinem fall gibt es zwei möglichkeiten gott oder den tod,

Versuche es doch mit Gott. Gib dir eine Chance. Was auch immer dich belastet, tritt aus dem Teufelskreis heraus und suche einen neuen Weg. Es gibt immer einen Weg. Du musst ihn nur sehen und wenn du es alleine nicht schaffst, dann nimm (gegebenenfalls auch professionelle) Hilfe an.

Alle Gute für dich
Kerstin
Nun hast du schon 2 Threads eröffnet in denen du Hilfe suchst nimmst aber keinen gegebenen Ratschlag an ergo willst du wahrscheinlich Mitleid ernten

wenn du dich weiter auf Gott und Foren verlässt sitzt du in 2 Jahren genau da wo du jetzt bist

Phan
Lieber Lukas mein Bruder,

dass deine Hoffnung auf eine Besserung in der Welt sinkt kann ich verstehen. Es ist heutzutage wirklich schwierig auf seinen Glauben zu vertrauen oder auf die Liebe zu hoffen. Dennoch sollte man stark sein und was gegen den ständig anwachsenden Hass tun. Man sollte diese Situation nicht einfach so hinnehmen. Wie kann dann nur eine Besserung kommen, wenn man nichts dagegen machen will? Es kann nur schlimmer werden, wenn man denkt: Gott wird das schon machen. Das ist nicht nur ein falsches, sondern auch ein sehr egoistisches Denken. Gott kann keinen Menschen den freien Willen manipulieren, oder sogar wegnehmen. Man soll selbst etwas für eine Besserung tun, denn sonst kommt die Besserung einfach nicht, sondern bleibt verloren. Es wird dann nur noch schlimmer und die Besserung geht ganz verloren, wenn man nicht selber seinen Beitrag für eine Besserung leistet.

Also kann ich dir nur raten: Lasse dich nicht vom Hass übermannen oder gar klein kriegen. Tue in deinem Umfeld etwas gegen den Hass. Und vorallem: Vertraue auf Gott, er wird dir die nötige seelige Stärke geben und dich unterstützen. Und lasse die Liebe in deinem Herzen, ignoriere den Hass, denn dann kommt auch die Besserung. Vertrau mir.

Friede sei mit dir mein Bruder.
Selam....

Zitat:
vielleicht hast du recht, dass die niemand in diesem Forum wirklich raten kann. Ist aber auch sehr schwierig, da man ja nicht genau weiß, was dein Teufelskreis ist, worunter oder woran du leidest, worauf du hoffst und auf was zu warten du keine Geduld mehr hast.

Das sehe ich auch so wie die kiki60....

Wenn es dir nichts ausmachen würde, wäre es hilfreich , wenn du es näher schildern könntest in was für einem teufelskreis du steckst...

Eins was ich sicher wiss ist, das wenn man in einem Teufelskreis steckt, garnicht mehr realistisch denken kann,,,
In den meisten Fällen hat man einen Verzärtes Bild von allem...
Alles erscheint einem Hoffnungslos und das ein Wunder geschehen muss, das manches wieder in ordnung kommt...

Zitat:
In meinem fall gibt es zwei möglichkeiten gott oder den tod,

Wenn du schon so weit gekommen , das du auch den Tod als einen Lösung siehst, dann denke ich das die höchste zeit da ist um dir professionele hilfe zu suchen,,,, und natürlich auch dabei zu gott beten solltest,,,,

Eins solltest du nie vergessen,,,
Sobald du noch am leben bist gibt es immer eine Hoffnung für dich,,,,
Es liegt bei dir,,, Du musst versuchen deine Kaft zu spühren und egal was es ist dagegen zu kämpfen,,, Den Jeder hat die Kraft dazu, nur manchmal lässt man sie nicht in den Vordergrund... oder hat schwierigkeiten es zu spühren...

aber wenn du dir das Leben nehmen willst, kannst du nicht mehr zurück auf die welt, um einiges besser machen zu können...

Also insallah wirst du bald die richtige entscheidung treffen und dir Hilfe suchen,,,

alles gute,,,,
Forum -> Judentum und Christentum