Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

der Ausdruck „WIR“ in den heiligen Schriften

Lieber Braun
Auch ich meine, dass sich der Ausdruck „WIR“ in den heiligen Schriften nicht auf Gott und die Engel, sondern nur auf GOTT bezieht.
Du schreibst

Wen der Koran so geschrieben war, wie die Gesetze von den Königen geschrieben wurden, dann ist er nicht von Gott.

Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Müssen wir es nicht Gott überlassen, wie er seine Schriften offenbart?

Du schreibst

Menschen hat so wie so nur Gott mit Jesus und de Heiligen Geiste gemacht und kein Engel.

Wie kommst Du darauf, dass Jesus Menschen gemacht hat?

Weil Josef dem Koranvers nicht erwähnt wird, so bedeutet das doch nicht zwingend, dass er nicht dabei gewesen ist.

Mathäus war doch so wenig dabei wie Muhammad. Wie willst Du also wissen, dass nur eine Geschichte die „wirkliche“ ist. Noch dazu, wenn in anderen Evangelien auch andere Darstellungen (oder keine) darüber vorhanden sind.

Wieso nannte man Jesus eigentlich nicht Immanuel?

Du schreibst

Also die Leute welche im Koran von de Maria geschrieben haben, wussten selber nichts bescheid, von dem wie was war,
genau so wurde auch der ganze Koran geschrieben, von den Menschen welche von Gott nichts wussten.

Dazu fällt mir der Spruch ein „wer mit dem Finger auf Jemanden zeigt, sollte nicht übersehen, dass noch ein paar seiner Finger auf ihn selbst zeigen.“

Ich glaube, dass wir Gott sehr eingrenzen wenn wir ihn nur in ein bestimmtes, enges Kästchen zwängen wollen.
Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV