|
|
|
| Ja, wirklich eine interessante Geschichte, wenn man davon ausgeht, das der Koran ein Werk Gottes ist ( das tun wir Baha'i)ist es aber nicht mehr ganz so weit hergeholt.
|
|
|
|
| Deas hat folgendes geschrieben: |
Okay, probieren wir gemeinsam ein anderes Wort daraus zu basteln. Die Punkte sind ja da - fehlt nur noch ein passendes Wort.... zb Hase, Kind, Computer... funktioniert alles nicht  |
Das scheint mir wenig sinnvoll - abgesehen davon, dass vermutlich niemand hier die arabische Schrift dafür hinreichend beherrscht, und die Ausgangswerte und das Verfahren ja völlig beliebig sind (wenn man nicht die Verse, sondern die Schriftzeichen nimmt - oder sonst irgend etwas - und sie nach irgendwelchen anderen Parametern ordnet - kommt natürlich ganz was Anderes 'raus), gibt es solche 'geheimen Zeichen' in solcher Zahl, dass man nahezu alles damit 'beweisen' kann - und z.T. auch schon hat... Ich denke da z.B. an die Geschichte vom 'heiligen Fahrrad', die natürlich vor einem ganz anderen Hintergrund steht... Ist mir nur zu lange zum Abtippen - ich scanne sie morgen ein und stelle sie in die 'Plauderecke'.
() Wu
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
| und die Ausgangswerte und das Verfahren ja völlig beliebig sind (wenn man nicht die Verse, sondern die Schriftzeichen nimmt - oder sonst irgend etwas - und sie nach irgendwelchen anderen Parametern ordnet - kommt natürlich ganz was Anderes 'raus |
Wu hat natürlich völlig recht, Deas,
das Muster der 'Unterschrift Allahs' erschließt sich nur demjenigen, der genau danach sucht.
Ist Dir denn nicht selbst aufgefallen, dass - abgesehen von der Beliebigkeit der Ausgangswerte - die Verbindung der einzelnen Punkte völlig willkürlich ist? Dass man eine ziemlich beliebige 'äußere Linie' zeichnen kann, solange man nur darauf achtet, dass keine Punkte aussen vor bleiben?
Oder hast Du eine plausible Erklärung dafür, warum sich die äußere Linie nicht vollständig über alle Punkte erstreckt, sondern wundersamerweise genau so gefasst ist, dass ganz rechts das längliche Schriftzeichen entsteht ?
Ich wette mit Dir: Wenn ein Atheist die Linie zeichnet - dann kannst Du in den Punkten glasklar den Text 'Nietzsche ist der Größte' erkennen ...
Gruß
Sangus
P.S. @ Wu
Kann es sein, das Du nicht überall 'Wu' heißt ?
|
|
|
|
Richtig
|
|
|
|
Hallo Leute,
Es stimmt schon, man kann es anders zeichnen. Wie gesagt: Man könnte probieren ein anderes Wort daraus zu machen, auf arabisch, deutsch, chinesisch. Wär interessant ob es eine solche Möglichkeit gibt.
Der Autor hat als Parameter eben das das Naheliegendste genommen:
a) Die Anzahl der Kapitel im Koran
b) Die Anzahl der Verse pro Kapitel
Ich will ja nicht sagen, daß diese Zahlenspiele ein Beweis für etwas sind (siehe hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic2051.html ), es ist nur interessant, sich das mal anzuschauen - irgendwelche Schlüsse kann man daraus nicht ziehen.
Vor allem über den Koran gibt es eine Unmenge von solchen Zahlenspielen, man braucht nur mal suchen nach Zahl 19 im Koran oder Code 19 Quran.
Oder das hier zb (die Häufigkeit von einigen Wörtern im gesamten Koran):
| Zitat: |
Diesseits 115
Jenseits 115
Engel 88
Teufel 88
Meer 32
Land 13 (Verteilung Land-Meer auf der Erde)
Glaube 25
Unglaube 25
Leben 145
Tod 145
Mann 24
Frau 24
Sonne 33
Licht 33
Monat 12
Tag 365
Nützlichkeit 50
Verdorbenheit 50