Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Drogen: Wie entsteht das Problem und wozu kann es führen?

Ich selbst habe Erfahrungen mit diesem Thema gemacht.
Das schlimmste ist ja nicht das Problem an sich, sonders dass aussenstehende nicht bescheid wissen und sich nicht denken können wie sich das alles entwickeln kann! Ich habe eine sehr gute Freundin durch Drogen verloren und ich will dieses Kapitel in meinem Leben endlich abschliesen, aber so lang so gut wie niemand darüber bescheid weiss kann das auch jedem x-beliebigen wieder passieren! Und das lässt mir einfach keine Ruhe! Besonders man rutscht ja immer weiter ab! Ich hoffe dass sich einige von euch trauen etwas zu diesem Thema zu schreiben, denn es tut gut es jmd. zu erzählen!
Hi Orth!

Was meinst Du selbst Erfahrungen damit gemacht? Hast Du schon selber was eingenommen wenn ich fragen darf? Drogen sind das Schlimmste, und wünsche den Erfindern und Verkäufern alles Schlechte, sie haben nämlich viele Menschenleben auf dem GEwissen! In Europa sind die gesetze immer noch zu permissiv, man braucht nur in unser Nachbarland schauen, wo es Marihuana in Bars legal zu kaufen gibt. Es ist schon gut so, dass du "deine Geschichte" anderen erzählst vor allem deinen Freunden. So werden sie richtig gewarnt. Man hört zwar von überall Drogen sind schlecht, aber wenn einem Freunde davon erzählen hat das einen wirksameren Effekt!

Boris
Liebe Freunde

Ich selber war leidenschaftlicher Biertrinker. Zusammengerechnet habe ich gut und gern 20.000 Biere getrunken. Als ich Bahai wurde hätte ich nie gedacht davon loszukommen. Aber nach meiner Fastenzeit ( in der ich nur versuchte 19 Tage keinen Alkohol zu trinken) fiel es mir überraschen leich darauf zu verzichten. Seit der Zeit bin ich vor allen Drogen geschützt und verstehe auch das Gebot vom Verzicht auf alle Drogen. Für unsere Kinder ist es sicher auch der wirksamste Schutz, sich vollkommen von allen berauschenden Stoffen fernzuhalten. Jede art von gut zureden und vernünftiger Umgang mit Alkohol usw....... wird letztlich die Jugend in keiner Weise zu schützen vermögen.

alles Liebe
robinson
Hehehe Hast Du die 20.000 Biere abgezählt???
Also!

über den Daumen gerechnet

365 Tage mal sagen wir 3 Bier = 1000

1000 mal 20 Jahre (von 15 bis 35) = 20.000

Vollräusche zu den Wochenenden und andere Getränke sind in der Rechnung wohlwollend einbezogen.

Ich merkte auch mit den Jahren, dass die Gier und das Verlangen nach dem Alkohol mehr wurde. Auch wollte ich ohne zu trinken garnicht mehr ausgehen.
Von anderen Drogrn blieb ich verschont, weil sie zu meiner Zeit noch nicht so leich verfügbar waren und weil ich sie als absolut gefährlich und kriminell anerzogen bekam. Spätestens hier sind wir wieder bei der Erziehung, noch deutlicher gesagt bei Geboten. Meines Wissens sind Drogen auch im Islam, im Budhismus und in der Bahai-Religion untersagt.

Alles Liebe
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2  Weiter