Können Träume die Zukunft zeigen?

Hi !

Vor wenigen Tagen hatte ich ein seltsames Erlebnis, ich erinnerte mich an einen Traum, den ich vor langer Zeit hatte, nur dass dieser Traum plötzlich real zu werden schien, zumindest, die Person, von der ich damals träumte...

Hier mal der Traum, ist so ca. 2 einhalb Jahre her:

Ich sehe einen großen Tanzsaal, der ist aber leer nur an den Seiten stehen Stühle, die sind auch leer. Nur ein großer, schlanker, blonder Mann befindet sich in diesem Saal. Er tanzt zu einer Musik , die ich nicht höre. Er hält die Arme so, als hielt er eine Frau im Arm, aber da ist keine Frau. Und im Traum wusste ich nur, dass dieser Mann dort auf mich wartet. Inwieweit das nun stimmt, weiß ich nicht ...also ob er auf mich wartet...der Traum war aber so.

Als ich wach wurde grübelte ich, wen ich da wohl gesehen hätte, denn ich kannte keinen großen, blonden Mann....ich dachte an meinen Vater, der war blond und groß, allerdings schlank nur in seiner Jugend und er ist tot.

Und jetzt hatte ich wie ein Deja vue.... Ich habe einen Mann kennen gelernt. Er ist groß, schlank , blond und er tanzt. Er schickte mir kürzlich Musik, die ich aber nicht öffnen konnte, ich wußte also, da ist Musik konnte sie aber nicht hören...wie in diesem Traum....oder spinn ich jetzt komplett ???

Eure Meinung würde mich mal intressieren und zwar so generell, vielleicht hat das ja gar nichts zu bedeuten, aber es ist doch schon irgendwie....merkwürdig...und an Zufälle glaube ich nun mal nicht....

LG
Luna
Man hört oft von solchen Dingen, sie werden oft mit dem Schicksal in Verbindung gebracht.
Ich selbst glaube eher an Zufall als an Schicksal, aber wer weiß...

sicherlich gibt es auch träume, die weit in die zukunft schauen, aber solche träume bekommen wir höchst selten geschenkt. an einen zusammenhang mit dem real kennengelernten blonden mannes glaube ich nicht, der zeitraum erscheint mir dann nach meinen beobachtungen viel zu lang.

mit lieben grüßen

Ghost
hi luna

nun ich kann dir eigentlich nicht viel erzählen,und den anderen lesern hier auch.nur eins ist gewiss.

ich hatte vor jahren auch ein traum ,den ich mehr mals geträumt habe.aber ich möchte ihn nicht hier erwähnen,weil er so real geworden ist.denn dieser traum war grauen voll.und zu diesen zeitpunkt gibt es keinen den ich es erzählt hätte.nur ist es nicht gelogen.in einer gruppe zu 5 personen hatte ich es angedeutet.die sind meine zeit zeugen.und monate später ist es passiert.auf dem punkt genau.also was soll ich nun glauben von träume oder visionen.schicksal?fügung?wer weis.

ses ist passiert und ich konnte kein warnen.wer hätte ein normal bürger geglaubt.und danach durfte ich es nicht erzählen dann hätte ich mit grosser wahrscheinlichkeit probleme bekommen.

ich glaube an so träume und visionen.aber warum ,wiso und so weiter.keine ahnung.

gruss micha
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es Zukunftsweisende Traeume gibt,die auch eintreffen.
kann ich bestätigen, hab das auch schon erlebt das träume real werden

mfg
3 dinge

wahrsagerisch hab ich das schon zwei mal gehabt
in einem sah ich eine wohnung. diese wohnung hatte ein böööses hinterzimmer hinterm doppelbett. als ich dann im urlaub diese wohnung sah hab ich verzweifelt nach dem hinterzimmer gesucht, natürlich nicht gefunden... aber den rest der wohnung, ich kannte es schon.

ein weiterer traum zeigte mir viele monate vor veröffentlichung eines spiels gewisse outfits der charaktere. ich durchsuchte alle meine zeitschriften nach diesen outfits. ich entschloss, dass es nur ein traum war und kümmerte mich nicht weiter um den gedanken, bis ich dann nach veröffentlichung erfuhr, dass man mit gewissen trix an diese klamotten kam...
(die rede ist übrigens von den schul-uniformen in Tekken3)

meine schwester hatte ebenfalls einmal einen solchen traum und auch im TV sieht man gelegentlich sowas.
ich glaube schon dass träume zwar zu 90% nur schwachsinn und müll sind, aber die 10% wichtige und warende details sind.
Ich kann dies ebenfalls bestätigen Heute habe ich von toten Vögeln geträumt und tatsächlich ist meine Phantasie, Motivation und Ideen/Gedanken absolut "tot" heute
ich glaube daran, dass träume die zukunft zeigen.
ich hatte zum beispiel mal streit mit einer person, das war ziemlich heftig und wir haben tagelang keinen kontakt mehr gehabt. in einer nacht habe ich geträumt, wie wir uns versöhnt haben, und genauso ist es am nachmittag auch passiert, aber aus heiterem himmel heraus und es ging nicht von mir aus.
also glaube ich daran
ich glaube auch an träume die die zukunft zeigen. denn ich selbst hatte auch schon im abstand von monaten den selben traum.. in diesem traum hatte ich mit einem freund einen autounfall und nachdem ich diesen zum 3ten mal geträumt hatte, passierte es noch an dem tag, genauso wie in meinem traum.
vielleicht zeigte dieser traum, dass bald ein besonderer mensch in dein leben tretten würde. also halte an diesem menschen fest. dieser traum hat sicher eine tiefe bedeutung.
Lieben Gruß