Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume, die ich so gar nicht deuten kann

Hallo, ich hatte schon einmal etwas zu meinen Träumen in einem anderen Thread gesagt.

Nun aber hatte ich Träume, die ich so gar nicht deuten kann. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen ?

Die vorletzte Nacht träumte ich - ganz zusammenhanglos, es war kein längerer Traum , dass ich zusammen mit einigen Leuten meiner Familie eine Kneipe betrete. Darin ist alles aus Holz, braun eingerichtet - eine Kneipe eben. Wir wollen uns rechts von der Einganstür an einen Tisch setzen. Da niemand in der Kneipe ist, wollen wir ganz hinter gehen an einen Tisch. Plötzlich sehen wir, dass an der gegenüberliegenden Wand eine Durchreiche ist ( wie man sie z.b. von der Küche ins Esszimmer kennt). Da sehen wir, dass es wohl noch einen dahinterliegenden Raum gibt. Es sitzen 2 uns unbekannte Leute an einem Tisch direkt an der Durchreiche und wünschen uns alles Gute.
Warum wissen wir nicht. Wir möchten aber auch in das Zimmer und gehen deshalb wieder an die Einganstür, dort am Thresen vorbei in dieses "Nebenzimmer". Und da sassen viele Leute. Jeder Tisch war fast besetzt. Es war irgendwie nicht so trostlos wie im eigentlichen Gaststättenraum.
Und plötzlich war der Traum vorbei.

Letzte Nacht träumte ich - genauso plötzlich, nicht in einem Traum, dass ich wieder mit einer mir bekannten Person ( aber wer weiß ich nicht mehr), in genau die gleiche Kneipe gehe. Alles sah genauso aus. Wieder gehen wir rechts an einen Tisch, wieder sehen wir die Durchreiche - allerdings seitzen da Familienmitglieder und Bekannte an dem Tisch an der Durchreiche.Wir gehen also wieder an das Nebenzimmer ( nur im gegensatz zum 1. Traum waren wir zu zweit) und da setzen wir uns zu den Leuten, die wir kennen, die uns herzlich einladen...und auch da endet plötzlich der Traum.

Diese Kneipe gibts nicht, kenn ich nicht, war nie da. Aber beide Male sah sie total identisch aus.

Was kann dieser Traum bedeuten ?
Kann er etwas damit zu tun haben, dass ich z.Zt. arbeitslos bin, mein Freund Student. Er will ins Ausland zum Diplom gehen und ich soll mit kommen, wir sollen hier alles verkaufen, alles aufgeben und uns in einem anderen Land ein neues Leben aufbauen ? Die letzten 3 Tage waren dazu die Überlegungen sehr groß und haben im gegensatz zu früher Formen angenommen. Ich denke daran, als Traumdeutung, weil anderes Nebenzimmer, dass man erst nicht gesehen hat. Wir wurden herzlich aufgenommen.

Bin für jeden Rat dankbar.
Forum -> Träume und Traumdeutung