|
|
|
@robinson Also ich kann das alles nicht verstehen. Ich z.B. spiele alle vier bis acht Wochen mal Glückspirale. Das Geld dort erspielt wird, kommt auch Menschen zugut, die es gebrauchen können. Also man kann es fast schon als Spende betrachten mit der Möglichkeit auch noch was dabei zu gewinnen.
Wie hat Davidoff mal gesagt: "Man darf trinken, man darf Rauchen, aber alles nach Mass!"
Was ja nicht viel anderes heisst, die Dosis macht das Gift. Das ist leider oft der Fall, das ein zuviel Schadhafte Wirkung hat.
Weiter muss man aber auch sagen, dass Spielsucht nun mal eine Krankheit ist und die meisten Menschen es durchaus im Griff haben, ob sie etwas ausgeben wollen oder nicht.
Man könnte ja fast meinen, dass wenn das Spielen keine Sünde wäre, die Menschen alle ins nächste Casino rennen und dort ihr Vermögen verprassen. Also das ist für mich totaler Unfug.
Glückspiel ist für mich definitiv keine Sünde - viel besser ist es sich des Risikos bewusst zu sein, welches man beim Glückspiel eingeht. Manche schaffen dies nicht aus eigener Hilfe und leider hat ihnen da auch keine Vorschrift im Koran geholfen. Sie sind einfach Krank und versumpfen da einfach und ihnen muss hier geholfen werden. Ich denke auch, das die Vorschrift in Koran diese wohl auch nicht vor ihrer Krankheit geschützt hätte.
|
|
|