|
|
|
wir nehmen gerade satanismus im relliunterricht durch
woah habe ich mich aufgeregt
dasd theologen immer so parteiisch sind..
ich hasse es wenn ein mensch eine religion und das ist auch der satanismus (bzw. stueck christentum..) wegen einen menschen verurteilt
das fuerhte dazu das ich einen kleinen streit mit meiner relilehrerin hatte
der film und die blaetter die wir bekommen hatten zeigten lediglich eine facette des satanismus - nicht den wahren satanismus
dort wurde der satanismus insgesamt als blutruenstige friedhofsschänder bezeichnet die ihre schwarzen menssen mit tiertötungen oder menschenopfer abhalten
alle satanisten in einem pott zu stecken ist genau so als würde ich alle christen in einen pott stecken
wie kann eine theologin es wagen die sich in diesen bereich nicht auskennt (sie wusste nicht mal wasn pentagramm ist ~.^) alle zu verurteilen?
verurteile ich das ganze christentum wegen dem papst?
verurteile ich alle muslimen wegen den fundamentalisten?
einfach schwachsinn!
woah ich hab mich immer noch nicht abgeregt -.-
sorry das ich so viel gelabert habe aber esregt mich total auf was sich menschen alles anmaßen...-.-
|
|
|
|
Ja von welchem Pentagram sprichst du denn?
Kennst du denn einen "Echten" Satanisten oder meinst du nur die Subkultur die sich darum entwickelt hat.
Also diese bleichen Gestalten die in schwarzen Fetzen rumlaufen und nach Keller riechen?
Ein fröhliches 666 JoSt
|
|
|
|
Lil Og, meine Zustimmung!
Drucke Deiner Lehrerin doch bitte das folgende aus und lege es ihr vor. Ich bin über die Antowort gespannt. Ich würde mich auch gerne hier im Chat mal mit ihr auseinandersetzen. Das kannst Du ihr auch ausrichten.
AJS warnt vor Dramatisierung des Jugendsatanismus
Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS) Landesstelle Nordrhein-Westfalen, Jürgen Jentsch MdL, hat sich gegen eine Dramatisierung des Jugendsatanismus gewandt. Im Zuge des Bochumer Satanistenprozesses gegen das Ehepaar Ruda werde der sogenannte Jugendsatanismus in den Medien immer wieder gleichgestellt mit den hierarchisch stark strukturierten und ritualisierten Formen satanistischer Praktiken Erwachsener.
Jugendlicher Satanismus ist demgegenüber oftmals Ausdruck jugendlichen
Protestverhaltens oder auch die Suche nach intensiven Sinneseindrücken.
Beides ist jedoch nicht mit den zweifellos problematischen Formen des
Erwachsenensatanismus vergleichbar", sagte Jentsch heute in Köln zu der
öffentlichen Diskussion. Man solle den Jugendsatanismus nicht unterschätzen, ihn aber auch nicht unnötig dramatisieren.
"Es bestehe die Gefahr, daß jungen Menschen mit dem Etikett Satanismus" die´Möglichkeit genommen wird, sich wieder in die Gesellschaft einzufinden. Jentsch fordert daher zu einer sehr differenzierten Betrachtungsweise einzelner Phänomene und Verhaltensweisen Jugendlicher auf und wandte sich gegen pauschale Zuschreibungen. "Gerade in diesem Bereich haben wir es mit einer Fülle unterschiedlicher Phänomene und Beweggründe zu tun. Es macht wenig Sinn, diese Vielfalt und Komplexität auf eine griffige, aber häufig falsche Schlußfolgerung zu reduzieren".
|
|
|
|
Himmel was muss ich lesen..... *schauder*
Satanismus hat rein garnichts mit Tiertötungen, Friedhofsschändungen oder ähnlichem Unsinn zutun. Das ist mal wieder Hollywoodwissen......
Genauso wenig wie ein Pentagramm ein Zeichen des Teufels ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus guckst Du!
@JoST
Was Du meinst sind Gothics und das hat ebenfalls nicht das geringste mit Satanismus zutun!
Grüsse Hagebutte
|
|
|
|
Wusstest du eigentlich, das das Pentagramm eine Art Schutzsymbol war?
Die Kirche hat es selbst an Häuser und der gleichen geschrieben, um die Menschen zu schützen, das müsste eine Religinslehrerin eigentlich wissen.
Ich selbst bin ein Goth, ode sollte ich vielleicht lieber sagen, ich gehöre der Gruppe der Vampire an, die auch in der Gothszene exestieren.
Das Pentagramm hat für mich etwas schützendes, magisches.
Satannismus, kann man auf viele Art und Weise betreiben, man muss nicht immer ein Opfer bringen.
Es ist doch klar, das deine Religionslehrerin den Satanskult, oder auch die Gruppe der Goth nicht versteht, sie ist ein Christ, sie liebt die Kirche, und nicht das andere.
Würde sie über Satan prädigen, lehren, würde sie das Christentum wahrscheinlich anders sehen, und die schlimmsten Dinge über dieses verbreiten.
Es sind Vorurteile die die Menschen führen, ohne zu wissen, was wirklich dahinter steckt.
Wenn man schwarz angezogen ist, ist man gleich ein Satansanhänger, nichts anderes.
Und dies nur, weil sie keine Ahnung haben, sie sehen einfach nur schwarz, sie sehen einpaar Symbole, und sofort ist der Teufel im Spiel.
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|