|
|
|
zu dem zitat der bibel sage ich mal folgendes:
in der gegenwart handelt niemand danach
das ist der unterschied zum koran, in beiden büchern steht gutes, totaler unsinn und schlechtes, aber es gibt menschen die "nach" dem koran handeln und schlechtes tun, was ich bei christen zZ in der ausprägung nicht entdecken kann.
ich finde es aber sehr erschreckend das im koran sovieles so schrecklich ausgelegt werden kann, derartigen fantismus gibt es im christentum seit dem mittelalter nicht mehr, ich würde mcih freuen wenn auch osama und co irgendwann das mittelalter verlassen würden, denn auch ich als "christ" (eigentlich glaube ich nicht als gott, bin aber getauft (als baby kann man sich schlecht wehren) und noch offiziell in der kirche (solange ich nicht selbst zahlen muss)) würde den koran lieber wieder ohne den bitteren beigeschmack des terrors "sehen".
ich stelle es mir recht unangenehm vor an etwas zu glauben was von menschen derartig missbraucht wird und ich hoffe das vernunft unter den extremisten einkehrt bevor es einen weiteren großen krieg gibt, was aber leider nunmal nur dann funktioniert wenn alle "normalen" moslems diverse terroranschläge aktiv(!) ablehnen würden, also nicht nur in gedanken dinge schlecht finden sondern es auch anderen mitteilen (demos usw, gibt ja genug möglichkeiten).
nur so kann man das mitläufertum einschränken und die gefahr die von der religion ausgeht eindämmen.
ich finde aber es sollte nirgendwo einen zwang geben (ausser gesetze der jeweiligen gesellschaft die den erhalt der gesellschaft zur folge haben und kopftuchpflicht für frauen trägt nicht maßgeblich zum erhalt der gesellschaft bei!!!), weswegen ich religionen im allgemeinen für extrem gefährlich einstufe, da menschen nicht mehr nach wissen streben sondern glauben, nicht umsonst hielt man die erde zulange für eine scheibe in der christlichen welt.
und wozu dumme menschen fähig sind, das sieht man bei den aufständen bzgl der karikaturen wunderbar :X
|
|
|