|
|
|
ich grüße euch!
...ich versuche nochmal..;warum fragte Gott Adam 'wo bist du?'hat Er nicht gewußt?oder konnte Er im voraus nicht wissen das sie aus dem 'apfelbaum'essen würden?Warum hat er sie auf dem baum erst aufmerksam gemacht (...hey,leute da ist was tolles aber da dürft ihr nicht ran!')? warum war die versuchung überhaupt da ?
....Gewiß haben wir den freie wahl/wille,aber Gott weiß im voraus wie/was wir entscheiden werden...
...es ist alles schon vogeschrieben und gleichzeitig entsteht alles im augenblick neu...es ist eine frage der zeit (und was ist zeit?...),für uns menschen,...und das begreifen das wir nicht getrennt von ihm sind (so wie puppenteather..)sondern wie ein spiegel der in x-scherben zerbricht und trotzdem ist jede kleine scherbe immernoch ein spiegel,so existiert die schöpfung nicht 'außerhalb'gott...
Manchmal träumen wir auch viele sachen,menschen,handlungen auf die wir keinen einfluß haben,und wir wissen das es ein traum war erst wenn wir aufwachen..Villeicht sind wir auch nur ein traum gottes..oder nur seine gedanken...
..ich weiß ,es ist zu kompliziert..ich geb's auf für heute!...
peace!
|
|
|