Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gott sei dank

sein ist die kraft und herrlichkeit in ewigkeit, er bringt mich zum leben sein ist die gerechtigkeit auf die ich hoffe. Auch wenn es mir schlecht erscheint, ist es gut für mich. Da ich weis die gerechtigkeit die mich richtet, wird die versuchung mein wiedersacher vernichten. Alles was passiert ist gerecht und ich fürchte mich nicht vor der gerechtigkeik.
Gott ist die gerechtigkeit in person dir sei dank gott das du dich mir offnbart hast.
Ich hoffe das gott mich befreit auch wenn meine hoffnug illusion ist, gott sei dank für alles was mir wiederfährt.

Ich wünschte ich währe frei.

na ja ...
Hallo Gast mein Bruder,

nicht nur du bist gefangen. Jeder auf dieser Welt ist gefangen. Niemand ist frei in dieser Welt. Wir alle sind Gefangene. Gefangene der Politik und der Gesetze, die von Menschenhand geschaffen wurden. Politik und Gesetze, die von Menschen stammen schaffen keine Freiheit, keine Hilfe und keinen Frieden. Sie erreichten das Gegenteil, was sie und Gott anstrebten. Dabei ignorierten oder übersahen sie, dass nur Gott den Menschen helfen kann, dass es ihnen gut geht. Und verwarfen sogar diese Tatsache. Einige Menschen in der Politik wurden sogar Macht- und Geldhungrig. Ihnen wurde das Streben nach mehr Macht und Geld viel wichtiger als das Wohlempfinden der Menschen. Anstatt ihren Anspruch darauf abzulegen, versteiften sie sich immer mehr darauf, dieses durch zu setzen. Auch dieses ist heute der Fall: Immer mehr wird das Geld wichtiger betrachtet als der Mensch, der dieses hat. Die Menschen betrachten das Geld als wertvollste gut, das man besitzen kann. Doch Weisheit, Erfahrung, Freundschaft, Freiheit, Friede und vor allem Liebe ist viel wertvoller als jedes Geld dieser Welt. Das ist der wahre Reichtum. Doch das sehen die Menschen nicht. Weder die Polik noch die Bürger. Für sie ist man jemand, der entweder Geld hat oder gut aussieht. Genau diese Dinge macht die ganze Menschheit zu Gefangene. Doch Gott hat den Menschen in die Welt gesand, der die anderen Menschen aufklären wird und dadurch Frieden schafft. Dieser Mensch ist der Messias.

Friede sei mit dir mein Bruder.
ich bin gefangen durch meine falschen bigierden meine sünde durch den zwiespallt meines herzens, durch meine zahlreichen fehler durch meine torheit, durch seelische einsamkeit, durch die kälte in meinem herzen, durch ausatz, durch hilflosigkeit, durch arge sünde.
Wer redet Dir den so etwas ein???

Was sind für Dich "falsche Begierden"?

Was ist für Dich "Sünde"?

"seelische Einsamkeit"?

Was macht Dich den so hilflos?

Ist es all das, was Du nicht bist?

Grüsse
C.
Könnt ihr euch vielleicht mal weniger metaphorisch ausdrücken? Ich kapier gar nicht was Mr.Gast uns da sagen will.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5  Weiter