Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

gott sei dank

Ich habe meinen Text eigentlich auf das hier bezogen:

Zitat:
Ich wünschte ich währe frei.
Hallo Tüdel mein Bruder,

jeder hat das Recht frei zu sein. Doch, wie du recht hast, haben nicht alle das das Recht Freiheit zu forden. Wenn niemand was für seine Freiheot tun will, sondern sich nur beschwert, fass man ein Gefangener ist, so ist das ein Widerspruch. Man möchte einerseits frei sein, doch hat man sich damit abgefunden. Doch wenn man heraus gefunden hat, was der Grund für so eine Gefangenschaft ist und wenn man was dagegen tut, lohnt sich ein solcher Einwand. Und mein Bruder Lil OG hat auch recht. In der Kirche zeigen sie sich demütig gegenüber Gott. Dennoch sollte keiner vor Gott treten als ein verängstigtes Schaf, sondern selbstbewusst. Das hat doch auch Gott zu Moses gesagt. Niemand soll fürchten, sondern lieben. Und ich liebe Gott und seine Schöpfung. Denn die Schöpfung ist wundervoll.

Friede sei mit euch meine Brüder.
Ich glaube du hast mich da ein wenig missverstanden.
Mir ging es nicht um den Inhalt des Anfangspost, sondern dessen Umsetzung - sprachlich sowie die sinnvolligkeit (welch unwort) betreffend.

Natürlich sollte jeder frei sein.

Zitat:
Dennoch sollte keiner vor Gott treten als ein verängstigtes Schaf, sondern selbstbewusst.

Richtig. Deshalb kann ich auch - wie du sicher schon mitbekommen hast - diese ganzen "ist XY eine Sünde-Threads" nicht verstehen. Wenn jemand etwas tut, dann - deiner Logik zufolge aus einem anderen Thread - ist das vorherbestimmt von Gott und dann kann es doch im Prinzip nicht schlecht sein.
Lieber luk,

Zitat:
Ich hoffe das gott mich befreit auch wenn meine hoffnug illusion ist, gott sei dank für alles was mir wiederfährt.

Ich hoffe und glaube, dass Gott dich irgendwann von deiner Trübsale, Kummer, Traurigkeit und Leid befreien wird. Aber auch solche Dinge gehören zum Leben. Wenn man erkannt hat, dass diese Schwierigkeiten "nur" Prüfungen Gottes sind, die unsere Standhaftigkeit zu ihm testen und dass es eigentlich eine Hilfe Gottes ist, nicht auf unsere geistigen Zustände auszuruhen, denn der Mensch ist ein ständig sich entwickelndes Wesen, so kann man den Prüfungen nur mit glücklichem Herzen und voller Freude entgegenschreiten.
Nun ist es meistens so (z.B. bei Depressionen) , dass wir in unseren verzweifeltesten Situation das Licht der Sonne für den Moment nicht mehr erblicken können. Wir hüllen uns in Schleiern, konzentrieren uns nur noch auf das negative, sehen keinen Ausweg, haben vielleicht Suizid Gedanken bzw. Selbstverstümmelungsgedanken und fühlen uns innerlich leer. Wenn eine solche Leere entsteht, dann braucht diese Person dringende Hilfe.
Wenn man keine Familie hat, die hinter einem steht oder keine Freunde ,dann ist das eine sehr traurige Situation, die man nicht alleine bewältigen kann. Den einzigen Tip den ich dann geben könnte, ist einen Psychologen/Psychologin zu konsultieren...
Ich hoffe, dass du nicht so fest in der Tinte steckst.

Alles Liebe Edwin
tüdel es gibt kein schicksal laut der bibel

schon im 1. mose wird der freihe wille erwähnt

wie kann ich einen freien willen haben wenn alles vorher bestimmt ist?

ja habe dich da missverstanden sorry

die ganzen suendenthreads zeigen doch eigentlich nur das die poster ueber ihre fehler nachdenken

dies sollte doch eher positiv fuer unsere heutige gesellschaft gewertet werden wo jeder seine leichen im keller hat <find>
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter