|
|
|
| Zitat: |
| das Feuer der hölle wird 75000 mal heisser als das heisseste Feuer das wir in diesem leben kennen! |
Ist das schon gemessen worden?
| Die Haut wird dot verbrenneb |
Welche Haut könnte denn da noch verbrannt werden?
Das alles würde demnach darauf schließen lassen, daß man im Jenseits einen physischen Körper hat und in einer physischen, materiellen Welt lebt. Ergibt das einen Sinn?
Dem halte ich entgegen, daß Menschen mit Nahtoderfahrungen (unabhängig von ihrer Glaubensrichtug, sowohl Christen als auch Moslems, Juden etc.) berichten, daß sie während dieser Erfahrungen keinen physischen Körper mehr besaßen, der noch in irgend einer Form hätte verletzt werden können.
| und Gott wirden den menschen wieder heilen dan wirde er wieder verbrannt, und dies geht dan nicht das ganze leben lang, nein die geht dan die ganze ewigkeit so weiter! |
Welchen Sinn sollte das machen?
Wenn man in seinem Leben ein schlechter Mensch war, muß man sich auch dafür verantworten. Nehmen wir mal an, die Gottesstrafe würde tatsächlich so aussehen, wie Du es hier beschreibst. Ich denke mal, der Betroffene hätte es spätestens nach einem "Durchgang" kapiert und würde bereuen. Welchen Sinn würde es machen, ihn für immer und ewig dieser Folter aufs Neue zu unterziehen? Was wäre das für ein barbarischer Gott?
Auch hier erscheinen mir die Nahtoderfahrungen glaubwürdiger, wonach man nach seinem Tod nicht gerichtet wird, sondern sein eigenes Leben selber bewerten muß und dabei erkennt, was gut gewesen ist und was nicht. Hat man anderen Leid zugefügt, empfindet man selber deren Schmerz und Leid.
|
|
|
|
Gemesse wahrscheinlich nicht, aber da Gott die Hölle auch erschaffen hat weiss er wie heiss die ist!
In diesem Punkt wollte ich nicht den anderen Klar machen das die haut bei solch einer hitzte verbrennt, eher wollte ich klar machen das die haut die verbrennt wird immer wieder erneuert.
Du Fragst dich jetzt wahrscheinlich wieso? beim verbrennen liegt der Ganze schmerz an der haut, wenn man die haut jedoch total abbrennt dan spürt man den schmerz nicht mehr, und deswegen, die haut wirde verbrannt, und dann wieder erneuert und wieder verbrannt, dies geht dan bis in alle ewigkeit so weiter.
Mein lieber das der schmer bei einem menschen an der Haut liegt ist wissenschaftlich bewiesen worden, die haut wird erneuer damit der sünder nicht in die hölle geht um nicht bestrafft zu werden, sonder genau das gegenteil, und die strafe ist eben der schmerz
mfg
|
|
|
|
Lieber Naim,
die Haut trägt keine Nervenzellen. Somit hat die Haut auch nichts mit Schmerzen zu tun. Wo keine Nervenzellen, da kein Schmerz.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
@ Naim
| Gemesse wahrscheinlich nicht, aber da Gott die Hölle auch erschaffen hat weiss er wie heiss die ist! |
Aha, die Hölle – „das Fern von Gott“ – das Fern der Allgegenwart – das was in Wirklichkeit nicht sein kann – die Illusion des Fernseins von Gott
von Gott geschaffen ? ? ?
Wie kann die Wirklichkeit das Unwirkliche hervorbringen?
| In diesem Punkt wollte ich nicht den anderen Klar machen das die haut bei solch einer hitzte verbrennt, eher wollte ich klar machen das die haut die verbrennt wird immer wieder erneuert. |
Stimmt nur teilweise!
Ab einer Verbrennung vom Grad 2B, also wenn das Basalmembran mit verbrennt, dann nur noch eine Narbenhaut entstehen.
Überlebensquote : Prozentualer Anteil der verbrannten Haut minus Lebensalter
| Du Fragst dich jetzt wahrscheinlich wieso? beim verbrennen liegt der Ganze schmerz an der haut, wenn man die haut jedoch total abbrennt dan spürt man den schmerz nicht mehr, und deswegen, die haut wirde verbrannt, und dann wieder erneuert und wieder verbrannt, dies geht dan bis in alle ewigkeit so weiter. |
Solche Vorstellungen entstammen Psychosen oder auch religiösen Neurosen.
Die Kontemplation über solchen Unsinn kann seinerseits wieder zu Angststörungen oder Symptomen wie Verfolgungswahn führen.
| Mein lieber das der schmer bei einem menschen an der Haut liegt ist wissenschaftlich bewiesen worden, |
Nein, in der Haut liegen die Nozizeptoren. Der Schmerz entsteht natürlich erst im Gehirn und ist eine Wahrnehmung.
| die haut wird erneuer damit der sünder nicht in die hölle geht um nicht bestrafft zu werden, sonder genau das gegenteil, und die strafe ist eben der schmerz |
Und Dein Gott hat sich so etwas ausgedacht?
Also diesen Gott lieben, damit er Dich nicht in Ewigkeit quält.
Merkst Du eigentlich nicht selbst welch ein Hohn darin steckt?
[quote] Mit freundlichen Grüßen [quote]
Ach wirklich? Sieht aber nicht so aus!
|
|
|
|
Nicht lieben, Martin.
Er liebt seinen Gott nicht, er fürchtet ihn.
Sein Gott ist kein liebender, kein barmherziger.
Sein Gott ist grausam und hartherzig.
@Naim
Im Mittelalter haben die Kirchen des Christentums auch so ein Gottesbild verbreitet. Das aus einem einzigen Grund: Um die Gläubigen bei der Stange zu halten.
Doch der christliche Gott ist ein Gott der Liebe, und jemand, der liebt, würde soetwas nicht zulassen.
Glaubst Du nicht, daß Dein Gott Dich liebt?
Selbst wenn Du sündigst, würde er dich nicht trotzdem lieben wie ein Vater, der immer offene Arme für sein Kind, sein Geschöpf, hat?
|
|
|