Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

Hi!!

Das ist mal eine wirklich tolle Zusammenstellung, vielen Dank!

Grüße,
J.B.
Deas hat folgendes geschrieben:

3. Beispiel: Die Welt des Kindes im Mutterleib ist auch in dieser Welt - aber das Embryo kann unsere Welt nicht begreifen
9. Die Propheten haben uns nie genau gesagt, wie die nächste Welt aussieht. Warum nicht? Weil es etwas vollkommen anderes ist, als wir je erfahren haben. Man kann zb dem Kind im Mutterleib auch nicht erklären wie unsere Welt aussieht.

Tja, nur behandeln Menschen ihre Embryos aber anscheined um einiges besser, als es die Menschen (und Gott) im Jenseits mit uns (ihren Embryos) tun! Denn wenn ein Mensch im Diesseits mitbekommt, dass es einem Embryo im Mutterleib schlecht geht, dann tut er alles um ihm zu helfen.
Die Menschn im Jenseits scheinen aber bloss teilnahmslos zuzusehen, wenn ihre Babys hier auf der Erde verhungen und elend zu grunde gehen, es gibt ja nicht mal ein Wort des Trostes...
Hallo Nebuloes

Das stimmt so nicht , dennn das Jenseits legt dir den Trost den du Deinen Mitmenschen gibst schon in dein Herz und in dein Denken. . Du bist also massgeblich daran beteiligt das Jenseitige in das Diesseitige einzubringen .

Hallo Deas
Schoene Zusammenstellung,danke fuer deine Arbeit
und Zeit die du dafuer aufgewendet hast, dass wir es lesen konnten.

Lieben Gruss an Alle
Ellen
Deas hat folgendes geschrieben:

4. „Was braucht man alles um sich auf die nächste Welt vorzubereiten
Erstens: Erkenntnis Gottes
zweitens: Liebe zu Gott
drittens: Glauben
viertens: Werke der Nächstenliebe
fünftens: Selbstaufopferung
sechstens: Loslösung von dieser Welt
siebtens: Reinheit und Heiligkeit“

Also muss man all diese Punkte erzielen um in die nächste Welt zu gelangen sonst kommt man in die Hölle? Oder man kommt bei der nächsten Welt einfach besser an als wenn man dies alles nicht erfüllt..?

Sowieso finde ich es komisch, dass man von Himmel und Hölle redet und zugleich von einer neuen Welt. Wiederspricht sich da nicht etwas? Oder gibt es einfach eine neue Welt in der Hölle und eine im Himmel?

Für eine Erklärung wäre ich dankbar oder ein Link wo ich dies nachlesen kann.

Ansonsten finde ich diese Zusammenstellung super!

Gruss Krabby G
Ellen Lutringer hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht , dennn das Jenseits legt dir den Trost den du Deinen Mitmenschen gibst schon in dein Herz und in dein Denken. . Du bist also massgeblich daran beteiligt das Jenseitige in das Diesseitige einzubringen .

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da kein Mensch eine wirklich Ahnung oder Erinnerung an bzw. von dem Jenseits hat.
Und da es auch sonst kein Eingreifen gibt und diese Welt, so wie sie geschaffen wurde, sicher auch kein fehgeschlagenes Experiment ist, ist für mich recht eindeutig, dass Gewalt, Ungerechtigkeit, Armut, Hunger, Leid usw. gewollt oder egal sind.

Die Frage ist allerdings warum? Warum überlässt man die Babies im Schoss der Mutter Erde so gleichgülit ihrem leicht zu verhinderndem Leid?
Wird der Schmerz anderer so bedeutungslos, wenn man ihn aus einer anderen Perspektive betrachtet?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter