Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

Hi, freeline, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, behalte aber die Antwort auf Deine Aussagen im Auge.

Bezüglich des Inhalts Deines Schreibens fiel mit der heutige Gedankengang von Aivanhov ins Auge.

Später mehr.

Zitat:

Jemand sagt: »Ich bin ehrlich, ich sage, was ich denke, vor allem zu meinen Freunden«, und man kann zuschauen, wie er alles kaputt macht, wo immer er vorbeikommt. Die Ehrlichkeit ist sicher eine gute Eigenschaft, aber bei dieser Art von Ehrlichkeit gibt es keinen Grund, besonders stolz zu sein. Hat er sich denn einmal die Frage gestellt, ob das, was er denkt, auch richtig ist? Nein. Warum sollte er auch? Ist die Gedankenfreiheit nicht eine große Errungenschaft der Menschheit?
Einverstanden, die Gedankenfreiheit ist eine kostbare Sache, aber unter der Bedingung, dass man weiß, was wirkliches Denken ist. Wie viele Leute bezeichnen mit »denken« jeden beliebigen Aufruhr ihres Intellekts über etwas, das ihnen gefällt oder missfällt! Sie irren sich. Das wahre Denken ist nicht mit Gefallen oder Missfallen verbunden, es beginnt nicht einmal mit der Mentalebene, mit dem Intellekt, sondern mit der Kausalebene. Es setzt die Kenntnis der großen kosmischen Gesetze voraus. Die erstbeste Idee ist noch kein Gedanke. Viele, die angeblich sagen, was sie denken, müssten begreifen, dass wenn sie wirklich dächten, sie schweigen würden oder dass sie erst reden würden, nachdem sie sich gefragt haben, was ihre Meinung wert ist
.

Zitat:
Jedem Menschen kann seine eigene Erkenntnis vollkommen genügen. Anderen seine Ansichten aufdrängen zu wollen, ist das Resultat persönlicher Eitelkeit. Wer aber den Weg der Wahrheit gehen will, dem wird er gezeigt. Nur für diesen ist er vorhanden.

Menschen werden immer anderer Ansicht sein, das war so, ist so und wird wohl immer so sein.
Hallo,
lebe Dein Leben jeztz,es gibt kein anderes.

Jahrelang bin ich dem Glück hinterhergelaufen,ohne Erfolg,es ist alles nur eine Flucht vor der Wircklichkeit.
Das kann ich bezeugen,bitte lebe Dein Leben so wie es ist.

Gruß Sturmwind
sturmwind schreibt:
Zitat:
lebe Dein Leben jeztz,es gibt kein anderes.

Jahrelang bin ich dem Glück hinterhergelaufen,ohne Erfolg,es ist alles nur eine Flucht vor der Wircklichkeit.

Vergeblich bist Du dem Glück hinterhergelaufen - und fragst Dich jetzt nicht, was der Sinn des Lebens ist?
Was hätte das Leben für einen Sinn, würde es mit dem materiellen Tod enden? Meiner Meinung nach ist der Sinn schon in der Suche nach Wahrheit, in der Suche nach Gott, in der Vorbereitung auf das geistige Leben zu finden. Die Wirklichkeit ist in der Geistigkeit zu finden, nicht hier auf der grobstofflichen Ebene.
@minou
Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du mit der Antwort daneben haust?

Gruß
@positiv

Salam

Du kannst doch nicht wissen ob minou falsch liegt oder nicht =) Wer weiss schon was wirklich der Sinn ist?

Du kommst mir so vor als wärst du heute erzürnt? Hey Kopf hoch was auch immer dich im moment Beschäftigt
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter