|
|
|
Guten Morgen!
Wichtig ist doch die Frage, die Positiv gestellt hat: Kennt jemand schon die absolute Wahrheit? Würde jemand die absolute Wahrheit definitiv kennen, wäre sie eine objekitve Tatsache und auch zu beweisen.
Ich glaube, es ist oft notwendig, sich darüber klar zu sein, ob ich mich mit Physischem befasse oder nicht. So ist es richtig, dass zwei und zwei Äpfel mathematisch vier Äpfel ergeben. Das ist eine "absolute" Wahrheit, die sich auch sprachlich ausdrücken lässt. Sie bezieht sich aber nur auf einen kleinen Bereich.
Wenn ich physische Ebene verlasse, wird es anders. Beispiel: Füge zu null noch einmal null hinzu - es wird sich nichts verdoppeln. Ebenso ist es, wenn ich zu unendlich noch einmal unendlich hinzurechne: Das Ergebnis ist gleich, denn unendlich ist immer unendlich und nicht einmal mehr, dann weniger unendlich.
Für mich persönlich ist Gott die absolute Wahrheit, mit dem Charakter unendlich. Doch mein Zugang zu ihm ist als Glaube die erste echte Wahrheit. In der Meditation, in der Versenkung, im Gebet entstehen zusätzlich weitere Wahrheiten für mich und soweit ich es überblicken kann, auch für jeden anderen.
Viel hängt von der Stufe ab, die jemand erreicht. Je höhe sie ist, umso schöner werden die Wahrheiten, die zu Tage treten: Da bewältigt jemand souverän sein Leben, dort kann es sein, dass aus dem Glauben eine Heilung geschieht oder sich plötzlich etwas sich zum Guten wendet.
Man kann Gedankengänge logisch aufbereiten, aber die Logik, die hinter vielen Erscheinungen des Lebens liegt, die bleibt mir oft verschlossen, meint - reinwiel
|
|
|
|
Herrlich, eine Diskussion anschauen, die lediglich um ein Scheinbares geht!
Einen restlichen Kommentar erspare ich mir...!
Gruß
|
|
|
|
@ positv
es ist wahr, viel Nutzen zieht man aus dieser Diskussion nicht. Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich daraus verabschiede. Adieu.
reinwiel
|
|
|
|
Guten Tag,
| Zitat: |
| Wichtig ist doch die Frage, die Positiv gestellt hat: Kennt jemand schon die absolute Wahrheit? |
Ja, und es gibt mehr als einen Menschen auf der Welt. Das sind aber meistens keine Menschen mit großer weltlicher Macht. Deswegen kennt sie auch kaum jemand.
| Würde jemand die absolute Wahrheit definitiv kennen, wäre sie eine objekitve Tatsache und auch zu beweisen. |
Sie ist beweisbar. Wenn man es auf logischem Weg beweisen haben will, muss man eben die entsprechenden Abhandlungen lesen. Will man es auf übernatürliche Weise bewiesen haben, muss man eine der genannten Meditationsformen betreiben. Das einzige, was einen davor abhält ist, wenn man die Wahrheit eigentlich gar nicht hören will und deshalb entsprechende Wege bewusst meidet, um weiterhin in seiner Schublade leben zu können, die man sowieso nie vorhatte zu verlassen.
| Wenn ich physische Ebene verlasse, wird es anders. Beispiel: Füge zu null noch einmal null hinzu - es wird sich nichts verdoppeln. Ebenso ist es, wenn ich zu unendlich noch einmal unendlich hinzurechne: Das Ergebnis ist gleich, denn unendlich ist immer unendlich und nicht einmal mehr, dann weniger unendlich. |
Genau, und Du ahnst offensichtlich nicht, was sich daraus alles ableiten läßt. Unendlichekitsbegriffe in Zusammenhang mit dem Begriff Zeit sind der Schlüssel, auf logischem Weg den Schöpfungsplan gänzlich zu verstehen, auch wenn es einen etwas größeren Umfang beansprucht.
| Viel hängt von der Stufe ab, die jemand erreicht. Je höhe sie ist, umso schöner werden die Wahrheiten, die zu Tage treten: Da bewältigt jemand souverän sein Leben, dort kann es sein, dass aus dem Glauben eine Heilung geschieht oder sich plötzlich etwas sich zum Guten wendet. |
Das ist schön und ich würde eine Teufel tun, Dir diese Erfahrungen absprechen zu wollen.
Aber es gibt auch Glauben, der nun einmal dazu führt, dass Wolkenkratzer einbrechen und Massenvergewaltigungen stattfinden. Deshalb ist es nachweislich kontraproduktiv, Glaube als verbindliche Lösung propagieren zu wollen. Man sieht in der Praxis: Er tut es nicht! Und wenn Glaube ohnehin nachweislich nicht als verbindliches Allheil fungieren kann, denn manchen dient er nur als Rechtfertigung für ihre persönlichen, in Wahrheit egobezogenen Verbrechen, wozu ihn dann schmackhaft machen wollen?
Gruß, freeline
|
|
|
|
Hallo freeline!
Sie ist beweisbar. Wenn man es auf logischem Weg beweisen haben will, muss man eben die entsprechenden Abhandlungen lesen.
|
Hättest da eine Literaturliste für mich?
Viele Grüße.
|
|
|