|
|
|
Hallo Aida,
| Zitat: |
@jivatma
Töten ist töten. Wenn ich zu dir nach Hause kommen würde und zu dir sagen würde; „wir nehmen heute ihr Kind mit um es zu essen, aber wir versprechen ihnen wir werden es schmerzlos töten“,
wäre das für dich dann akzeptabler? |
Aha, Du zweifelst also Gottes Wirken an? Er schuf den MENSCHEN nach seinem Ebenbild und verkehrst ganz einfach dieses um, indem Du den Menschen dem Tier gleichsetzt?
D.h. also, wenn Du eine Fliege umbringst, ist dies gleichzusetzen mit Kindestötung?
Denn Tier ist Tier. |
Einerseits erklärst du das Gott den Menschen als einen "Allesesser" (die Genesis spricht jedoch nur von Früchten und Samen) erschuf und andererseits erklärst du (die Bibel) ihn zu "Gottes Ebenbild". Gott isst also Fleisch (du erklärtest weiter oben "Jesus aß auch Fleisch").
Offen gestanden bin ich froh, nicht an einen "Fleisch essenden liebenden" Gott glauben zu müssen ....
Und bezüglich Fliege ...
Du argumentierst mit der Vorstellung das wir der Körper sind. Ist das wirklich die Lehre Christi? Der Makel an der Bibel ist, das sie höchst unwissenschaftlich ist. Weder wird das Wesen Gottes, noch wird das Wesen der spirituellen Seele erklärt.
Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita, dass der materielle Körper lediglich ein zeitweiliges Gefährt des ewigen Lebewesens, der spirituellen Seele, ist.
Er benutzt im Vers BG 18.61 die Worte "yantra rudhani mayaya", "auf einer Maschine sitzend die aus materieller Energie besteht".
So gibt es Lebewesen die zur Zeit einen Fliegenkörper haben und andere die einen menschlichen Körper haben.
Der Unterschied liegt darin, das wir nur in der menschlichen Lebensform Vollkommenheit erlangen können um wieder in das Königreich Gottes einzugehen um dort Gott mit Liebe und Hingabe zu dienen.
Der Wert des Fliegenkörpers ist somit geringer, aber die Fliege hat das genau gleiche Recht auf Leben wie du und ich.
@jivatam
Jeden Tag sterben auf der Erde 20'000 Kinder wegen Unterernährung, diese Kinder könnten leicht satt werden wenn die erste Welt auf das Fleischessen verzichten würde, da die Fleischproduktion riesige Mengen an Getreide verschlingt und die Preise für Getreide steigen lässt.
Spring doch einfach über deinen Schatten und mach den ersten Schritt, den hungernden Kindern zu liebe, und verzichte auf das Fleischessen gänzlich. |
Wie einseitug - es gibt soviele Produkte, die indirekt dafür sorgen, dass der Reichtum ungerecht verteilt ist. Mit Vegetarismus allein ist dies sicherlich nicht zu lösen. |
Ich spreche nicht von Reichtum sondern von Hunger. Ich spreche nicht von einer Weltreform sonder von dem was wir für unsere großen und kleinen Brüder hier auf Erden auf ganz einfache Art und weise tun können.
Das du ganz allgemein das Konsumverhalten ansprichst zeigt, das du ja sehr wohl die Zusammenhänge siehst. Wieso also dann noch Fleisch essen? Es geht mir nicht darum dich und andere zu verurteilen, sondern das du als Christ der für "Liebe" und "Barmherzigkeit" stehst, mit gutem Vorbild vorangehen solltest.
| Mir fällt auf, mit welcher Verbissenheit Du dies verteidigst. |
Verbissenheit? Recht auf Leben für alle Lebewesen ist Fundamental. Wenn das Fundament faul ist, ist alles faul was darauf bebaut wird.
Im NT gibt es doch auch den Vergleich mit dem Fels und dem Sand. Der Fels ist die Liebe und Barmherzigkeit, wie du ja selbst immer wieder betonst. Was ist sie aber wert wenn sie faul ist
Gruss
|
|
|
|
Halleluja, ich bin gerettet
Ihr Glauben ist uns ungewohnt.
Ihre Dynamik muss die behäbigen Volkskirchen aufrütteln
Das Christentum wächst stürmisch - aber anders, als es die europäischen Kirchen gewohnt sind. Weltweit legen die Pfingstler und unabhängige Gruppen zu. Die Prognose: In einer Generation bestimmen sie das Bild der Kirche. Die Gewichte verschieben sich: Die Pfingstkirchen werden den abendländischen Kirchen den Rang ablaufen: In 25 Jahren stellen sie 44 Prozent der Christen auf dem Globus |
| Es ist eines der hartnäckigsten Vorurteile: Die christliche Kirche ist am Ende. Nichts ist falscher als diese Einschätzung. Tatsache ist: Die christliche Kirche wächst weltweit schneller als die Weltbevölkerung - allerdings nicht in den uns bekannten Formen. |
http://www.sonntagsblatt.de/artikel/2000/16/16-s1.htm
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
Die Welt wird sich verändern - und unsere Einstellung zu vielen Dingen auch.
Wird es einen Sieger geben ?
Und ich denke, unsere Einstellung zum Leben nach dem Tod wird sich auch ändern - alles kommt, wie es kommen soll.
Alice Bailey über das Leben nach dem Tod
Das Geschehen unmittelbar nach dem Tod.
Unmittelbar nach dem Tod und besonders, wenn eine Verbrennung stattgefunden hat, ist sich der Mensch im kama-manasischen Körper seiner Umwelt ebenso bewusst und ihr gegenüber ebenso aufmerksam wie zu der Zeit, als er noch auf der physischen Ebene lebte.
Was sind seine ersten Reaktionen und Handlungen nach der Rückgabe des physischen Körpers an das universale Substanz-Sammelbecken?
1. Er wird bewusst seiner selbst gewahr.
2. Zeit, (die ja die Aufeinanderfolge von Ereignissen ist, insofern sie vom physischen Gehirn registriert werden), existiert jetzt nicht mehr,
3. Hat der Mensch nun diese Erfahrungen erkannt, dann tritt folgendes ein: |
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2300/file2364.html
quelle: alice Bailey + leben nach dem tod
http://sterbeforschung.de/nachtod2.php