Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

@Leer
Was soll diese Verharmlosung? Diese Kirche Christi hat Menschen in den Tod geschickt!

In meinem Wohnort wurde auf Grund dessen selbst im 19. Jahrhundert eine Frau als Hexe verbrannt (im Stadtarchiv nachgewiesen!), weil sie sich weigerte, der katholischen Führung zu folgern.

Das ist nicht zu verleugnende Praxis der (r.kath.) Kirche!

Gruß!
Menschen sind halt dumme agressive Wesen....selbst um ihren "Frieden" zu erhalten wenden sie Gewalt an...
zigmal erkläre ich, dass die Kirche die christliche Lehre als solche verfälscht hat und für ihre Zwecke (Macht, Einfluss, Reichtum etc.) missbrauchte, nicht viel mit der wahren christlichen Lehre, wie Jesus sie lehrte, zu tun hat und es kommen trotzdem immer wieder diese unqualifizierten Aussagen.

Ich frage mich warum ein derart großes Interesse besteht, die Christen zu verunglimpfen?

Wen wollt ihr damit treffen?
Einen Christen sicherlich nicht, denn der weiß, was er weiß.......es ist in meinen Augen traurig und beschämend, wie ihr euch Andersdenkenden gegenüber verhaltet.....

Übrigens sind die Texte der Bibel zwar durch Menschenhand, die jedoch durch Gottes Geist geleitet wurden, zusammengestellt worden.
Was wäre es für ein Gott, der es nicht vermochte, seine Lehre zu erhalten.
Zitat:
Was soll diese Verharmlosung? Diese Kirche Christi hat Menschen in den Tod geschickt!

Wie? Ich habe nur geschrieben, warum (manche) Menschen an Dogmen glauben (müssen).

Zitat:
Menschen sind halt dumme agressive Wesen....selbst um ihren "Frieden" zu erhalten wenden sie Gewalt an..

Dumm vielleicht, weil sie manchmal nicht wissen was sie tun. Aggressiv nicht unbedingt.
@Aida
Zitat:
zigmal erkläre ich, dass die Kirche die christliche Lehre als solche verfälscht hat und für ihre Zwecke (Macht, Einfluss, Reichtum etc.) missbrauchte, nicht viel mit der wahren christlichen Lehre, wie Jesus sie lehrte, zu tun hat und es kommen trotzdem immer wieder diese unqualifizierten Aussagen.

Auf welches Schriftengut beziehst Du Dich denn, was garantiert nicht von der Chirche zensiert wurde?

Da bin ich aber jetzt echt gespannt! Und ansonsten, unterliegst Du da nicht auch der Fälschung, die heute in den Regalen steht?

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter